zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Zentrierung von Buttons

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.09.2012, 11:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.09.2012
Beiträge: 1
Cloud befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Zentrierung von Buttons

Servus! .. und zwar betreibe ich einen Gameserver der auf 2 Websites aufgeteilt ist, nun wollte ich ein Script erstellen das beim betreten der Website via Buttons abfragt auf welche der 2 Websites man möchte. Das ganze sollte so aussehen:


CSS Code:
body {
background: #272727 url('../serverwahl/images/Background.jpg') no-repeat;
-o-background-size: 100%;
-webkit-background-size: 100%;
-khtml-background-size: 100%;
-moz-background-size: 100%;
background-size: 100%;

background-position:top center;
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 11px;
color: #FFFFFF;
margin: 0px 0px 0px 0px;
}

a.buttonhover {
display:block;
position:relative;
width:215px;
height:80px;
background:transparent url('#') no-repeat top left;
}

a.buttonhover:hover {
display:block;
}

a.buttonhover2 {
display:block;
position:relative;
width:215px;
height:80px;
background:transparent url('#') no-repeat top left;
}

a.buttonhover:hover {
display:block;
}


HTML Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="./main.css">

<div style="position:absolute; top:300px; left:850px">
<a class="buttonhover" href="http://www.google.de/"></a>

<div style="position:absolute; top:100px; left:0px">
<a class="buttonhover2" href="http://www.google.de/"></a>



Nun habe ich das Problem das die Buttons zwar bei mir mittig sind aufgrund von: <div style="position:absolute; top:300px; left:850px"> bei anderen Leuten aber nach rechts verschoben sind. Ich würde nun gerne im CSS Script was einbauen, das dafür sorgt das die Buttons bei jedem zentriert von der Website sind.

Hat da jemand was passendes für mich?

Geändert von Cloud (23.09.2012 um 12:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.09.2012, 12:10
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.820
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Cloud Beitrag anzeigen
Nun habe ich das Problem das die Buttons zwar bei mir mittig sind aufgrund von: <div style="position:absolute; top:300px; left:850px"> bei anderen Leuten aber nach rechts verschoben sind.
Auch bei dir, wenn du die Größe des Anzeigebereichs änderst. Absolute Positionierung ist (absolut) nicht für Zentrierungsarbeiten geeignet.

Zitat:
Zitat von Cloud Beitrag anzeigen
Ich würde nun gerne im CSS Script was einbauen, das dafür sorgt das die Buttons bei jedem zentriert von der Website sind.

Hat da jemand was passendes für mich?
Entferne die absolute Positionierung vollständig aus deinem HTML und CSS (und entferne bei der Gelegenheit gleich auch alle style-Attribute).

Blockelemente kannst du zentrieren, wenn du den seitlichen Außenabständen (margin) den Wert 'auto' zuweist.
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 26.09.2012, 22:14
html-vollpfosten
neuer user
 
Registriert seit: 25.09.2012
Beiträge: 51
tupamaro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard evtl hilft dir das

meinst du sowas hier ?
keine gewähr für den code.
musst du eh anpassen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.09.2012, 07:57
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von tupamaro Beitrag anzeigen
meinst du sowas hier ?
sicher nicht!

Eher sowas. Die CSS-FAQ bietet unter Punkt 5 eine bewährte Lösung die ohne absolute Positionierung auskommt.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.09.2012, 17:42
html-vollpfosten
neuer user
 
Registriert seit: 25.09.2012
Beiträge: 51
tupamaro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das ist viel cooler.
danke hubspe.

font-size:120% ?
und ich doof dachte bei 100% wäre schluß ?
man lernt nie aus
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Buttons richtig positionieren joergi CSS 1 28.06.2011 02:17
Text neben Buttons ausrichten red1854 CSS 0 12.09.2008 23:51
Buttons für externe Stylesheets: Druck & Schriftvergrößerung Magnetic CSS 4 02.06.2006 21:30
Problem mit dem Menü [erledigt] Julian CSS 2 15.01.2006 23:27
Problem mit Buttons / Hintergrund - Felder verschieben!? Hisky CSS 3 10.05.2005 20:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.