zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Grafik, Design, Typografie
Seite neu laden Video auf Homepage anzeigen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.09.2012, 23:15
elizabeth
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard Video auf Homepage anzeigen

Hallo zusammen,

Ich möchte ein privates Video für einen Freund in seine web-page einbauen. Es liegt mir in Form eines VOB-Files (1.06 gb / 16:20min.) auf einer DVD vor. Da ich keine Erfahrung mit Video habe, stellt sich natürlich nun die Frage in welches Format sollte ich konvertieren. Als weiteres frage ich mal ganz unbedarft - ist es sinnvoll das Video auf seinem web-space zu hosten oder sollte man es auf YouTube laden ?

Vorhanden sind 20GB bei einem Hoster und die Seite ist noch nicht online.

Vielen Dank im voraus für Hilfe.

MfG elizabeth
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.09.2012, 23:22
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.010
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Private Videos sollten grundsätzlich nicht auf öffentliche Dienste wie YouTube geladen werden, auch wenn dort die Sichtbarkeit eingeschränkt werden kann.

Einen Überblick über die aktuell von den Browsern nativ unterstützten Video-Formate findest du hier:
HTML5 Video und http://www.longtailvideo.com/html5

Außerdem weitere Informationen:
html5 video support - Google-Suche
html5 video howto - Google-Suche

HTML5Video.org - HTML5 Video Library & Web Video Developer Community

Und und und...
__________________
:)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.09.2012, 23:50
elizabeth
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard Video auf Homepage anzeigen

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde mich morgen «einlesen». Die Materie erscheint mir auf den ersten Blick doch komplexer als ich mir vorgestellt habe.

Trotzdem habe ich noch eine Frage zum Hinweis«keine privaten Videos auf YouTube» - warum ? ? ?

Gruss e.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.09.2012, 10:29
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.010
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von elizabeth Beitrag anzeigen
Trotzdem habe ich noch eine Frage zum Hinweis«keine privaten Videos auf YouTube» - warum ? ? ?
Nun, grundsätzlich bleibt das natürlich dir überlassen. Natürlich ist es einfacher, das Video auf YouTube zu laden - aber du gibst das Material damit aus deinen Händen und aus deinem Kontrollbereich. Ich weiß nicht, wie das die AGBs von YouTube vorsehen, aber manche Seiten sichern sich dann das Recht, deine eigenen Videos selbst zu verwenden (wobei ich das bei YouTube noch nicht gehört habe, ist mit privaten Videos vielleicht auch anders). Ist vielleicht ein bisschen übertrieben "spießig" und natürlich eine Sache der persönlichen Einschätzung - und des Inhalts der Videos.
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.09.2012, 14:08
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.854
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von elizabeth Beitrag anzeigen
warum ? ? ?
Plenken 2.0 SCNR
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.10.2012, 00:17
elizabeth
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard Video auf Homepage anzeigen

@fox - Erstmal besten Dank für Deine aufschlussreichen Hinweise und Erklärungen betr. YouTube und Sorry für meine verspätete Antwort.

Da ich die ganze Übung für einen Freund mache, scheint mir Dein Hinweis auf die rechtliche Seite doch sehr wichtig. Das «einlesen» in die Materie nahm mehr Zeit in Anspruch als ich dachte. Ich konnte nun aber mit Deinen Denkanstössen einen Proto-Type bauen

Danke & Gruss e
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
video

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
In Detailansicht leere Felder anzeigen lassen oder nicht? xenia (X)HTML 3 22.07.2011 10:51
video zentriet, variable Größe anubisxl CSS 1 04.04.2011 13:51
Bilder werden unter Video angezeigt... BoFiaZ CSS 1 06.01.2010 10:01
[Design & Inhalt] Homepage eines Messengers raikon Site- und Layoutcheck 18 06.06.2007 15:12
homepage - ohne Zeilenumbruch ueb65 CSS 3 30.01.2005 01:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.