zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden overflow:hidden überschreiben

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.09.2012, 00:26
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.12.2008
Beiträge: 36
greenslot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage overflow:hidden überschreiben

Hallo,

ich habe overflow wie folgt definiert:
HTML-Code:
div {
overflow:hidden;
}
Jetzt habe ich eine Definitionsliste und würde den Text gern sehen, wenn er zu groß wird und habe daher hidden so überschrieben:
HTML-Code:
.liste dl dd {
font-size:12px;
text-align:left;
overflow:visible !important;
}
Leider bleibt der Text weiterhin unsichtbar.
Kann man allgemeine Definitionen nicht überschreiben?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.09.2012, 02:07
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wenn Du's dem div gibst, musst Du's auch dem div wieder wegnehmen (die overflow-Eigenschaft wird nicht vererbt).
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CSS Menü Probleme beim IE7 mainzer76 CSS 3 16.05.2012 13:37
Vererbung trotz überschreiben des Eltern-Wertes dercoe CSS 11 30.04.2012 02:05
CSS-Anweisungen überschreiben DiHo (X)HTML 3 30.03.2010 21:29
Wordpress: Content im Quelltext VOR allem anderen, aber wie? Bichareh CSS 4 13.06.2009 17:15
Content Bereich verschiebt sich im IE Hotbananaoli CSS 12 26.02.2009 18:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:58 Uhr.