zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden xampp smtp-server

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.09.2012, 07:41
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.08.2005
Beiträge: 134
manya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard xampp smtp-server

Guten Morgen!

Ich habe ein Problem beim lokalen Testen eines Formmailers.
Nach dem Abschicken bekomme ich die Fehlermeldung:

Zitat:
Warning: mail() [function.mail]: Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in F: xampp-win............formmailer.php on line 60
Die Mail konnte nicht versendet werden.
Da ich nicht wußte, ob ich in der Vergangenheit bei xampp irgendwelche Angaben gemacht habe, die das Verarbeiten eines Formmailers verhindern, habe ich xampp nochmal ganz neu installiert, dann die setup.xampp.bat laufen lassen, und danach die apache_start.bat.
Mehr nicht.

Die Statusanzeige von meinem xampp
http://manya.ma.funpic.de/forum/scre...mpp-status.png

Ich nehme an, daß ich den SMTP-Server noch aktivieren muß.
Nur wie und wo?
Wär toll, wenn mir einer helfen könnte.

Gruß,
Manya
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.09.2012, 10:12
Benutzerbild von Sash
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 83
Sash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

mercury mail musst du starten
__________________
Ist es nicht schön, wenn ein Plan Funktioniert?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 21.09.2012, 11:01
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 21.09.2012
Beiträge: 4
bombotu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ahh bei mir gings hatte das selbe Problem, thx
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.09.2012, 12:52
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.08.2005
Beiträge: 134
manya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Sash Beitrag anzeigen
mercury mail musst du starten
Zunächst mal Danke!

Nach dem Starten von mercury_start.bat kam bei mir erstmal eine Sicherheitswarnung
http://manya.ma.funpic.de/forum/scre...itswarnung.png

Klick auf "nicht mehr blocken".
Formmailer ausgefüllt und nochmal abgeschickt.

Nun erscheint bei mir eine andere Fehlermeldung:
Zitat:
Warning: mail() [function.mail]: SMTP server response: 553 We do not relay non-local mail, sorry. in F:\xampp-win..............formmailer.php on line 60
Die Mail konnte nicht versendet werden.
Um sicher zu gehen, daß ich nicht im php-Teil einen Fehler eingebaut habe, habe ich jetzt testweise den Original-Formmailer von Selfhtml abgeschickt.

PHP: Einfacher PHP-Formmailer

Leider mit dem gleichen Ergebnis.
Hat jemand noch eine Idee, an was es hängen könnte?

Gruß
Manya
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.09.2012, 13:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.08.2005
Beiträge: 134
manya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PS

In der Statusanzeige von xampp wird der SMTP-Server nun als "aktiviert" angezeigt.

Beim googeln nach der Fehlermeldung kam ich auf die Seite

XAMPP / Mercury: 553 We do not relay non-local mail, sorry. » Betamode

Dort wird der Tip gegeben:

Zitat:
Configuration -> Connection Control -> Haken bei “Do not permit SMTP relaying of non-local mail” wegmachen.
Bei mir gibt es im Kontextmenü aber kein "connection control", allenfalls ein "content control", aber da ist das beschriebene auch nicht zu finden.

http://manya.ma.funpic.de/forum/scre...ontextmenu.png

Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg, um diese Einstellung zu machen?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.09.2012, 18:03
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

ich hatte das auch mal lokal getestet. Ist eine ziemliche Frickelei...
Mercury einrichten (XAMPP Mailserver) - Der Dualstudent
www.bananajoe.de - BananaJoe - Mailserver
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.09.2012, 20:48
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.08.2005
Beiträge: 134
manya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mercury Mail-Server einrichten

Vielen Dank, Manfred!

Das werde ich mir morgen in Ruhe zu Gemüte führen, und hoffen, daß ich es hinkriege.


Gruß,
Manya
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Half live 2 cs:s Server auf übernahme an netshuttle Offtopic 4 20.12.2009 23:51
SMTP Server einrichten [Mercury, Win03 Server] ct2oo4 Serveradministration und serverseitige Scripte 5 22.08.2009 14:51
Wir Sponsoren Server!!! War & Public!! Pump Offtopic 14 27.04.2007 16:43
alte PHP Version in Xampp einbauen? Zen5656 Serveradministration und serverseitige Scripte 1 24.09.2006 17:37
Beim Seitenaufruf schon connect zu anderem Server herstellen Olel (X)HTML 8 01.02.2005 01:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.