zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden ValideDiv-Box-Drehung CSS 2.1

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.09.2012, 12:53
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.10.2011
Beiträge: 14
TimD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pfeil ValideDiv-Box-Drehung CSS 2.1

Hallo Leute, gibt es eine valide (CSS 2.1) Möglichkeit eine div- Box zu drehen?

Folgendes funktioniert unter Mozilla:

Code:
-moz-transform: rotate(90deg);
Dies ist allerdings nicht valide, es muss aber valide sein!
Sollte es keine Möglichkeit geben, habt ihr eine Idee wie ich es anders machen könnte?!

Vg Tim
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.09.2012, 13:10
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Einfach das Vendor-Prefix -moz weglassen Übrigens ist das natürlich CSS3. Ist imho allerdings mit Vorsicht zu genießen, denn zumindest gedrehter Text kann gruselig aussehen (z.B. im Firefox auf XP).

Alle Details: CSS Transforms
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 17.09.2012, 13:37
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.10.2011
Beiträge: 14
TimD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die schnell Antwort...
Aber irgendwas valides für CSS 2.1 gibt es nicht oder?!
Gibt es was JavaScript mäßiges was funktionieren könnte?

Danke für den Tipp mit XP aber ist für mich irrelevant die Seite läuft nur auf einem Testsystem und geht nich online...

VG
Tim
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.09.2012, 13:58
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von TimD Beitrag anzeigen
Aber irgendwas valides für CSS 2.1 gibt es nicht oder?!
Nein, CSS2 enthält keine Eigenschaften zum Drehen etc. Aber warum muss es denn CSS2 sein? CSS3 ist doch schon längst flächendeckend in Gebrauch.

Zitat:
Zitat von TimD Beitrag anzeigen
Gibt es was JavaScript mäßiges was funktionieren könnte?
Da findest Du viel über Google, z.B. mit jquery rotate element.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.09.2012, 09:35
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.10.2011
Beiträge: 14
TimD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es ist eine Hausarbeit bei der die GUI ua. CSS 2.1 valide sein muss...
Ok danke, dann gucke ich mal bei jq weiter!
Danke hast mir sehr geholfen!

Vg
Tim
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Input box - verschiebt sich bei css formatierung ATooM CSS 5 05.04.2005 18:43
css box design in header und footer trennen GateKay CSS 1 08.01.2005 14:54
anfänger braucht hilfe für css box SiCK6SiX CSS 1 12.08.2004 16:20
#boxes a:hover.info: 2.posting mit css !!! marioN CSS 5 25.01.2004 17:04
#box a:hover .info: css-layout: ie6.0/win, moz.1ie5.0/mac, marioN CSS 2 19.01.2004 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.