zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Bild linksbündig von Liste mit Listenpunkt umfliesen lassen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 31.08.2012, 18:05
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 43
Overtone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mit Media-Queries habe ich die 6 Aufzählungspunkte in der obersten Box auf der Unterseite Freelance-Market.de: Eintragung als Freelancer gestaltet. Wie Du aber beim Verändern der Browserbreite sehen kannst hat auch diese Technik Ihre Tücken und Nachteile! Die sinnvollste Lösung wird wohl ohne Bild, oder mit Bild aber rechtsbündig, sein!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 31.08.2012, 18:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.780
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Overtone Beitrag anzeigen
Mit Media-Queries habe ich die 6 Aufzählungspunkte in der obersten Box auf der Unterseite Freelance-Market.de: Eintragung als Freelancer gestaltet. Wie Du aber beim Verändern der Browserbreite sehen kannst hat auch diese Technik Ihre Tücken und Nachteile!
Welche Tücken und Nachteile sehe ich da? Ich habe keine Ahnung, was du meinst.

Zitat:
Die sinnvollste Lösung wird wohl ohne Bild, oder mit Bild aber rechtsbündig, sein!
Auch dann kann es zu sehr hässlichen Umbrüchen kommen, wenn das Float umflossen wird. Nämlich immer dann, wenn "Kostenlose" noch neben das Bild passt, "Freelancer-Suche" aber nicht mehr.
Das könntest du mit Media-Queries abfangen, indem du unterhalb einer bestimmten verfügbaren Breite das Floaten unterbindest.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 01.09.2012, 13:09
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.05.2010
Beiträge: 43
Overtone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nun ja, eher Kleinigkeiten. Beispielsweise sieht es an manchen Stellen so aus, als hätte ich versucht die Liste zu zentrieren und es aber nicht 100%ig hinbekommen.

Dein Einwand stimmt auf jeden Fall. Positionen, bei welchen nur noch ein Wort neben dem Bild steht, sind wirklich sehr unschön. Da werde ich wohl tatsächlich zu den Media-Queries greifen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
250*250px bild neben liste darstellen DBzwerg CSS 9 09.02.2010 12:00
Liste und Bild mit Float: wie? Martu CSS 7 30.06.2009 13:40
Ungelöste Frage: Bild vertikal zentrieren (Liste) sahara87 CSS 5 25.01.2008 15:34
Bild hängt linksbündig stehen dabidu CSS 4 21.09.2006 14:38
Liste (inline) Umbruch erzeugen Steakfred CSS 3 09.05.2006 13:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.