XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   (X)HTML (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Welches Tool ist geeignet um eine sitemap zu erstellen? (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=68039)

misterbean 30.08.2012 17:20

Welches Tool ist geeignet um eine sitemap zu erstellen?
 
Ich will eine Sitemap erstellen und schaue nach einem Tool dafür. UPDATE WEGEN MISSVERSTÄNDNIS: Es geht nicht darum eine sitemap für eine existierende Seite zu erstellen sondern darum eine Sitemap zu erstellen um eine Website zu planen!

Am besten wäre es ich könnte mit einer Liste von Artikeln anfangen, dann eine Hirachie erstellen und die Artikel dann an verschiedene stellen in der Hierachie tun. Ein Artikel soll gelegentlich an mehrere Stellen!

Eine Möglichkeit die Artikel zu markieren (zum Beispiel in verschiedenen Farben) je nachdem ob sie in die erste version der website oder spätere sollen wäre schön.

Sash 30.08.2012 20:56

Deine Sitemap kannste so im normalen HTML Editor erstellen womit du deine Website auch schreibst.
Informationen zu Sitemaps sitemaps.org - Startseite

Aber hab auch ein Programm gefunden womit du Sitemaps erstellen kannst Die Sitemap aus dem Automaten - Dr. Web Magazin.

misterbean 30.08.2012 21:02

Es geht nicht darum eine Sitemap für eine existierende Site zu erstellen sondern darum eine Sitemap zu erstellen um eine Seite zu planen! (Hab ich jetzt auch in die Thread Eröffnung hinzugefügt, damit dass Missverständnis nicht wieder passiert)

Sash 30.08.2012 22:37

Nach meinem Wissen brauchst du dann eine Mind-Map, keine Sitemap.

misterbean 30.08.2012 23:16

Mit welchem Mind-Map Tool entspricht denn meine Vorstellungen (Artikel festlegen, diese dann in mehrere Kategorieren einordnen (ein Artikel in mehrere), die Artikel und Kategorien in verschiedenen Farben markieren (je nach dem ob sie in der ersten Version oder später integriert werden)?

Sash 31.08.2012 17:52

Wirste selber gucken müssen. Ich erstelle meine Webseiten ohne Mind-Maps kann dir daher auch leider keine Tips geben.
Auf der Seite von Wikipedia sind auch ein paar vorgemerkt, am besten schaust du sie dir einfach mal an.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023