zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Jobs
Seite neu laden Suche Mithilfe für neue Internet-Plattform

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 22:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 1
moschtkopf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Suche Mithilfe für neue Internet-Plattform

Liebe Interressenten,


wir sind eine kleine Crew, die vor einiger Zeit eine Idee für eine Internetplattform hatten und jetzt gemeinsam versuchen, sie umzusetzen.

- Was ist die konkrete Vision?

Wir dachten uns:
google+, facebook und twitter verbindet und informiert uns über unsere freunde, skype lässt mich mit ihnen quatschen und mit chefkoch.de kann ich sogar rezepte teilen

doch eines fehlt:
strukturiert und bedienungsfreundlich mit all den Menschen zusammen an gemeinsamenvProjekten arbeiten:
Mit Freund Leo ein Konzert planen, mit der Mutter den Geburtstag des Vaters konzepten, die Hochzeit meines Bruders mitgestallten, Gremien organisieren.

Es geht um stärkere Verbindung von realen Leben mit dem im Netz vorhandenen administrativen, kreativen und intellektuellen Potential der Social-Network-"Freunde":


ich möcht einen schnellen überblick über alle teile eines projekts gewinnen,
einzelne teile bearbeiten, entscheidungsprozesse kommunizieren und dabei viel mit meinen freunden zusammenrbeiten.
ich will das tool bei der arbeit einsetzen und auch zuhause, auf dem handy und auf dem pc.

Mir geht es um eine endlich brauchbare Realisierung von web 2.0 abseits vom bloßen sozialen Netzwerk-geplapper.

- Was bieten wir dem geneigten Mithelfer?

Unsere Vision ist es, das Projekt ganz ohne Kapital zu realisieren, denn dadurch behält es seine Unabhängigkeit. Wir alle arbeiten also unentgeltlich aus eigenem Interesse an dem Projekt.
Wir bieten eine kleine Community von Idealisten und Nerds, die gemeinsam dieses große Projekt stemmen möchten.
Interessanter Austausch und Erfahrung, vom Design des Logos über Verwaltung der Programmierarbeit bis hin zum erstellen der Datenbanken: Wir arbeiten mit den neuesten Frameworks und Techniken und unterstützen bei jeder Frage und jedem Problem.

Falls sich später die Möglichkeit über Premium-Inhalte Geld zu verdienen bietet, wird der Gewinn natürlich brüderlich geteilt.


- Wie stellt wir uns die Zusammenarbeit vor? / Was erwarten wir genau vom Programmierer?

Wir stellen die Idee und das Konzept gerne zur Verfügung (Skizzen, Code-Schnipsel und Schemas sind vorhanden) und connecten und begeisteren weitere Programmierer und Entwickler mit uns an dieser Idee mitzuwirken.
Das hat schon zu einem Entwickler-Forum und einer kleinen Mini-Demo geführtl.
Der Programmierer, Du solltest mit anderen Programmierern an einem opensource-Project mitarbeiten wollen und motiviert an der Idee dran sein ohne den Focus auf Geldverdienen. Programmierer und Webdesigner die mit gleicher Freude wie wir an dieser Sache arbeiten, weil sie vom Konzept und Nutzen der Idee genau so überzeugt sind wie wir.
Unser Framework ist opa (Opa - The Enterprise Framework for JavaScript) mit jQuery. Codes sind html und css.


- Klärung technischer Fragen ( Wie wird kommuniziert, wie synchronisiert, etc. )
Wir kommunizieren mit email,skype und dem Forum. Wir haben uns auch schon real getroffen, professionelle Meetingräume dafür sind vorhanden.

Per email kann ich nähere Auskünfte geben:
sulchamin@gmail.com

Oder ihr schaut auf unserem Entwickler-Blog vorbei:
Synappz Blog

Freu mich über jeden weiteren Mit-Macher.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Totales Fehlverhalten des Internet Explorers vita CSS 5 29.08.2008 14:57
height-Problem! Schniddchen CSS 2 09.05.2008 13:53
Suche Design für das neue Contrexx Open Source CMS schmid Offtopic 2 14.05.2005 05:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.