zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Höhe automatisch dem Inhalt anpassen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 10:39
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 4
Santinho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Höhe automatisch dem Inhalt anpassen

Hallo Gemeinde

mein problem ist folgendes:
Ich möchte, dass sich mein div in der höhe immer automatisch dem inhalt anpasst. Ich habe das bisher immer mit height: auto oder height: 100% versucht aber das funktioniert bei mir nicht.

Link: Arno Claus | Website

könnt ihr mir helfen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 11:18
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2012
Beiträge: 109
Woogie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Santinho
was Du suchst nennt sich FooterStickalt, hier im Forum findest Du einiges dazu.
Ich würde Dir aber gerade was deine ganzen styles im Body angeht mal das Tutorial nach arbeiten.
Ausmitteln einer Seite würde ich mit margin-left: auto; margin-right: auto; nicht über px Abstände und dann position alles raus.

Grüße

Geändert von Woogie (09.08.2012 um 15:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.08.2012, 12:57
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 387
gaby sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Santinho Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde

mein problem ist folgendes:
Ich möchte, dass sich mein div in der höhe immer automatisch dem inhalt anpasst.
Hallo,

Generell ist die Lösung hierfür, die 'height'-Angabe für dieses Element wegzulassen.

Zitat:
[...] mein div [...]
In deinem Quellcode gibt es mehrere DIVs...
Welches nun? Deine DIVs haben doch Namen.
Bitte benenne sie dann auch bei deiner Frage.

Ich rate jetzt mal, daß du das "DIV", mit dem weißen Hintergrund meinst, das bei größer eingestellter Schrift die 3 unteren Bilder nicht vollständig umschließt?

falls ja: dieses DIV ist das BODY-Element, dessen Hintergrundgrafik 594px hoch ist.
Die Hintergrundgrafik wächst natürlich nicht mit, und BODY ebenfalls nicht, da du diesem eine feste Höhe gegeben hast.
Laß diese Grafik weg, gib BODY eine weiße Hintergrundfarbe und einen unteren Schatten mit 'box-shadow':

Schönes neues CSS: box-shadow

Geändert von gaby (09.08.2012 um 13:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.08.2012, 08:55
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 4
Santinho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Danke

Vielen Dank Euch beiden
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
höhe automatisch anpassen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Div Höhe an Inhalt anpassen prosol CSS 4 28.03.2011 13:28
Höhe von IFrame automatisch anpassen Knarzer77 (X)HTML 6 03.04.2007 10:28
Css und meine Probleme rasilo CSS 7 10.05.2005 10:12
CSS Layout: Höhe dem Inhalt anpassen - mit Mindesthöhe trequ CSS 3 05.09.2004 12:29
Inhaltsbereich in der Höhe dynamisch anpassen jorainbo CSS 3 05.07.2004 10:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.