zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Schriftgrösse unterscheidet sich von Seite zu Seite

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.08.2012, 11:32
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.08.2012
Beiträge: 4
donjeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Schriftgrösse unterscheidet sich von Seite zu Seite

Hallo Ihr Lieben,

ich habe zwei Seiten, welche auf die selben CSS-Dateien zugreifen. Die gleichen Inhaltselemente, mit gleichen CSS-Styles, unterscheiden sich dennoch von Seite zu Seite in der Schriftgröße.

Ich habe versucht mit Firebug es herraus zu finden, aber ich finde keinen Unterschied. Dann habe ich mit dem Page Inspector versucht herrauszufinden woran es liegt.

Komischer Weise bringt dieser mir zwei unterschiedliche Schriftgrößen (Schriftgöße, Navigation im Kopf - Seite 1: 11px und Seite 2: 12.1px) als Gesamtwert. Wenn ich dann bei "Berechnet" den "font-size" aufklappe erscheinen alle Styles mit den entsprechenden CSS-Dateien. Aber auch dort wird überall nur 11px angezeigt und die CSS-Dateien sind bei beiden Seiten die gleichen. Ich habe keine Ahnung wo die 12.1px herkommen auf Seite 2.

Ich bin mitlerweile ratlos. Ich möchte einen Shop aufsetzen und bastel nun schon ewig an dem CSS rum. Ich bekomme es einfach nicht raus.

Kann mir wer helfen? Die Seite ist noch nicht für andere Browser optimiert.

(Beispiel: Marginal-Spalte Links und Navigation im Kopf)
Seite 1: Katy Schmitt - UNIQUE JEWELRY - Online Shop
Seite 2: Katy Schmitt - UNIQUE JEWELRY - Online Shop

Ich wäre sehr dankbar für Hinweiße und Hilfe.


Viele Grüße

Donjeta

Geändert von donjeta (06.08.2012 um 11:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.08.2012, 12:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 487
dazzle89 wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich kann es nicht nachvollziehen, bei mir sind die Schriften auf beiden Seiten identisch. Vielleicht hattest du bei der einen Seite, aus welchem Grund auch immer, die Schriftgröße mit deinem Browser gezoomt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.08.2012, 12:43
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.08.2012
Beiträge: 4
donjeta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

naaa super! *grummel*

Danke! Ich hab zwar Steuerrung + F5 gedrückt aber mein Browser hat sich das dennoch gemerkt.

Cache usw. gelöscht und dann ging es. Ohje, manchmal sind es die einfachsten Sachen *kopfschüttel*

Danke für den Tipp!

LG
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.08.2012, 13:29
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.966
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

[STRG]+ 0 setzt die Schrift wieder auf die Ausgangsgröße zurück
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
css, firefox, schriftgröße, unterschiedlich

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wordpress Seite Passwort-Schützen? sepp88 Serveradministration und serverseitige Scripte 5 01.11.2009 12:56
Seite wird auf anderem Computer falsch dargestellt Patrick Egli CSS 3 01.11.2009 10:40
Shtml auf jeder Seite einbinden - counter iVx Serveradministration und serverseitige Scripte 1 13.09.2007 17:31
Fixer Header (CSS Frame) und Sprung zu Anker auf dieser Seite Chico_wau CSS 2 14.05.2007 18:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.