XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Schriftgrösse unterscheidet sich von Seite zu Seite (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=67912)

donjeta 06.08.2012 12:32

Schriftgrösse unterscheidet sich von Seite zu Seite
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe zwei Seiten, welche auf die selben CSS-Dateien zugreifen. Die gleichen Inhaltselemente, mit gleichen CSS-Styles, unterscheiden sich dennoch von Seite zu Seite in der Schriftgröße.

Ich habe versucht mit Firebug es herraus zu finden, aber ich finde keinen Unterschied. Dann habe ich mit dem Page Inspector versucht herrauszufinden woran es liegt.

Komischer Weise bringt dieser mir zwei unterschiedliche Schriftgrößen (Schriftgöße, Navigation im Kopf - Seite 1: 11px und Seite 2: 12.1px) als Gesamtwert. Wenn ich dann bei "Berechnet" den "font-size" aufklappe erscheinen alle Styles mit den entsprechenden CSS-Dateien. Aber auch dort wird überall nur 11px angezeigt und die CSS-Dateien sind bei beiden Seiten die gleichen. Ich habe keine Ahnung wo die 12.1px herkommen auf Seite 2.

Ich bin mitlerweile ratlos. Ich möchte einen Shop aufsetzen und bastel nun schon ewig an dem CSS rum. Ich bekomme es einfach nicht raus.

Kann mir wer helfen? Die Seite ist noch nicht für andere Browser optimiert.

(Beispiel: Marginal-Spalte Links und Navigation im Kopf)
Seite 1: Katy Schmitt - UNIQUE JEWELRY - Online Shop
Seite 2: Katy Schmitt - UNIQUE JEWELRY - Online Shop

Ich wäre sehr dankbar für Hinweiße und Hilfe.


Viele Grüße

Donjeta

dazzle89 06.08.2012 13:33

Ich kann es nicht nachvollziehen, bei mir sind die Schriften auf beiden Seiten identisch. Vielleicht hattest du bei der einen Seite, aus welchem Grund auch immer, die Schriftgröße mit deinem Browser gezoomt.

donjeta 06.08.2012 13:43

naaa super! *grummel*

Danke! Ich hab zwar Steuerrung + F5 gedrückt aber mein Browser hat sich das dennoch gemerkt.

Cache usw. gelöscht und dann ging es. Ohje, manchmal sind es die einfachsten Sachen *kopfschüttel*

Danke für den Tipp!

LG

protonenbeschleuniger 06.08.2012 14:29

[STRG]+ 0 setzt die Schrift wieder auf die Ausgangsgröße zurück


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023