XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   (X)HTML (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Kleinere Probleme mit meta-Tags & dem Validator (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=67908)

gato 06.08.2012 18:42

Zitat:

Zitat von heiko_rs (Beitrag 519330)
Wobei natürlich immer öfter noch ein drittes dazukommt - viewport für mobile Browser etc.

Ich habe viewport noch nicht praktisch einsetzen können.
Verwendest du es auch, wenn die Seite, in der es vorkommt nicht für mobile Geräte "optimiert" ist?

heiko_rs 06.08.2012 20:38

Da ergibt es natürlich nur bedingt Sinn, wobei man die Viewport-Breite anpassen kann, falls mal eine Website breiter ist als die üblichen default-Werte (z.B. beim iPhone 980px), was aber natürlich fast nie der Fall ist.

heiko_rs 07.08.2012 20:58

Nochmal kurz nachgeschoben: Der Klassiker von 1997, Punkt 62 zum Thema meta-Elemente :lol: (Offensichtlich wurden schon damals Seiten mit unsinnigen meta-Elementen vollgestopft.)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2020