zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Datenbankausgabe (MYSQL) funktioniert nichtt...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 31.07.2012, 19:00
pex pex ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 16
pex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Datenbankausgabe (MYSQL) funktioniert nichtt...

Bin gerade dabei PHP und MYSQL zu lernen und mache sozusagen gerade meine ersten Gehversuche.

Ich habe vorhin eine kleine MySql-Datenbank angelegt und möchte diese nun anzeigen lassen. Habe dafür eine einfache Webseite mit dem Inhalt "Hier sind meine Lieblingsseiten: ..."

Leider wird die Datenbank mit meinen Lieblinswebseiten nicht abgerufen/angezeigt.

Hier mal der Code:


Code:
<?php
mysql_connect("mein-servername", "mein-username", "mein-passwort");
mysql_select_db("links");
?>

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>Test Seite</title>
</head>

<body>
Hier sind meine Lieblingsseiten:

<?php
$abfrage = "SELECT * FROM links";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
	echo $row->url;
}
?>
</body>
</html>

Ich verstehe noch nicht alles, was ich da gemacht habe. Aber es muss ja irgendetwas falsch sein. Bekomme folgende Seite zu sehen:

Hier sind meine Lieblingsseiten:
Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /data/multiserv/users/938757/projects/2163009/www/lieblingsseiten.php on line 19

In "line 19" steht folgendes:

Code:
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.08.2012, 11:54
body.ie {display: grotte}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 841
take_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretake_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Moin,

mach mal direkt nach der Datenbankabfrage (mysql_query) eine Testausgabe von mysql_error(). Da stehen Fehler drin, die bei der Abfrage auftreten.

gruß,
take
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternativen zur Nutzung von (My)SQL? domsson Serveradministration und serverseitige Scripte 4 06.04.2008 22:06
Ernsthafte Fragen zu MySQL und seiner Indizierung KartoffelKiffer Serveradministration und serverseitige Scripte 2 26.01.2008 00:36
MySQL Query - online ok, lokal kein Ergebnis? Boris Serveradministration und serverseitige Scripte 6 04.09.2007 23:51
dtd und css in php funktioniert im IE nicht!!! da-lick CSS 17 09.06.2007 15:44
mysql: kann man count() in select Anfragen nicht mit anderen Spalten kombinieren? braindead Serveradministration und serverseitige Scripte 5 13.03.2007 22:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.