zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Javascript Navi über PHP einfügen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 15:53
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.07.2010
Beiträge: 70
Bubble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Javascript Navi über PHP einfügen

Hallo zusammen,

ich habe jetzt stundenlang versucht meine Javascript Navigation über PHP einzubinden und bin kläglich gescheitert. Komme nicht weiter.

Ich füge meinen Contet und Navigation über PHP in meine Mainfile ein.

Hat bei simplen Navigationen auch immer alles gut funktioniert.

Jetzt möchte ich aber eine Navi einfügen, die mit Javascript funktioniert. Bei Klick sliden neue Punkte unter den Hauptmenüpunkt.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiss wie ich dass via PHP einfüge. Weil ich PHP so gut wie gar nicht beherrsche.

So habe ich bislang eine vertikale oder horizontale Navi eingefügt:

PHP-Code:
<?php

$navigationsub 
= array();
$navigationsub['home'] = array('name' => 'STARTSEITE''link' => '/''bereich' => 'home''id' => 'home');
$navigationsub['web'] = array('name' => 'WEB''link' => 'web.html''bereich' => 'web''id' => 'web');
$navigationsub['webdesign'] = array('name' => 'WEBDESIGN''link' => 'webdesign.html''bereich' => 'webdesign''id' => 'webdesign');
$navigationsub['mitglieder'] = array('name' => 'MITGLIEDER''link' => 'mitglieder.html''bereich' => 'mitglieder''id' => 'mitglieder');
$navigationsub['historie'] = array('name' => 'HISTORIE''link' => 'historie.html''bereich' => 'historie''id' => 'historie');
$navigationsub['parkhaus'] = array('name' => 'PARKHAUS WILHELMSSTRASSE''link' => 'parkhaus.html''bereich' => 'parkhaus''id' => 'parkhaus');
$navigationsub['news'] = array('name' => 'NEWS ARCHIV''link' => 'news.html''bereich' => 'news''id' => 'news');
$navigationsub['kontakt'] = array('name' => 'KONTAKT''link' => 'kontakt.html''bereich' => 'kontakt''id' => 'kontakt');

?>

PHP-Code:
<?php

if (count($navigationsub) > 0)
  {
  echo 
'<ul>';

  foreach (
$navigationsub as $value)
    {
    if (
$value['bereich'] == $bereich)
      {
      echo 
'<li id="'.$value['id'].'" class="on"><a href="'.$value['link'].'">'.$value['name'].'</a></li>';
      }
    else
      {
      echo 
'<li id="'.$value['id'].'"><a href="'.$value['link'].'">'.$value['name'].'</a></li>';
      }
    }

  echo 
'</ul>

  <div class="vspacer"></div>'
;
  }

?>

Jetzt soll es aber eine verschachtelte Navigations Liste sein die dann über Javascript funktioniert:

HTML-Code:
<ul id="nav">
	<li><a href="#">Web</a>
		<ul>
			<li><a href="web.html">Professionelles Webdesign</a></li>
			<li><a href="#">Onlineshop | E-Commerce</a></li>
			<li><a href="#">Suchmaschinenoptimierung | SEO</a></li>
			<li><a href="#">Online Kampagnen</a></li>
			<li><a href="#">Funktionsprogrammierung</a></li>
			<li><a href="#">Bannerwerbung</a></li>
		</ul>
	</li>
	<li><a href="#">Print</a>
		<ul>
			<li><a href="#">Anzeigen</a></li>
			<li><a href="#">Flyer | Broschüren</a></li>
			<li><a href="#">Geschäftsausstattung</a></li>
			<li><a href="#">Logoentwicklung</a></li>
			<li><a href="#">Plakate | Banner</a></li>
			<li><a href="#">Werbemittel</a></li>
			<li><a href="#">Textildruck</a></li>
		</ul>
	</li>
	<li><a href="showroom.html">Showroom</a></li>
	<li><a href="#">Agentur</a>
		<ul>
		<li><a href="web.html">Das Ninja Prinzip</a></li>
			<li><a href="#">Team</a></li>
			<li><a href="#">Neuigkeiten</a></li>
			<li><a href="#">Jobs</a></li>
		</ul>
	</li>
	<li><a href="#">Kontakt</a>
		<ul>
		<li><a href="web.html">Kontaktformular | Anfahrt</a></li>
			<li><a href="#">Impressum</a></li>
		</ul>
	</li>
</ul>			
Ich weiss halt nicht, wie ich die verschachtelte Liste in PHP "umschreibe".

Wäre für jeden Tipp oder Beispiel sehr dankbar.

Beste Grüße

Cathrin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Horizontale Navi mit Untermenüs im IE 6 empfei CSS 3 12.04.2009 11:11
javascript vars an php übergeben? markuskoehler Serveradministration und serverseitige Scripte 2 01.10.2008 21:50
PHP Variale an JavaScript liefern brauni54 Javascript & Ajax 2 08.09.2008 17:00
Zeilenumbruch bei PHP und JavaScript THePointer (X)HTML 2 05.01.2007 10:55
Navi CSS & Javascript - okay so? azrael Site- und Layoutcheck 22 26.04.2004 15:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.