zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden border langsam ausblenden

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 12:34
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.04.2012
Beiträge: 13
elRevulo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pfeil border langsam ausblenden

Guten Morgen!
Ich habe ein Problem: ich habe auf meiner Website 2 Spalten, die ich beide umrahmt habe. Nun möchte ich die Rahmen zum Ende hin ausblenden, oder algernativ einen farbverlauf zur hintergrundfarbe setzen.

Ist das möglich, und wenn ja wie?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.07.2012, 13:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 163
schatzi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschatzi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo!

Schau mal hier: Gradient Borders
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.07.2012, 10:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.04.2012
Beiträge: 13
elRevulo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich hätte es gerne nur mit css(3). ist das auch möglich?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.07.2012, 10:27
CSS-Fan
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 177
mcdaniels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo meinst du vielleicht z.B.::

Code:
box-shadow:0 0 5px black;
Auf der Site http://prefixmycss.com/ kannst du dir dann gleich für alle Browser die "präfixed CSS Eigenschaften" erstellen lassen.

LG
Daniel
__________________
Das Problem sitzt meistens 30 cm von der Tastatur entfernt!

Geändert von mcdaniels (25.07.2012 um 10:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.07.2012, 11:25
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 163
schatzi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschatzi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von elRevulo Beitrag anzeigen
ich hätte es gerne nur mit css(3). ist das auch möglich?
Hä?
Die Beispiele in meinem Link sind doch alle CSS(3).
Was stört dich?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.07.2012, 22:20
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.04.2012
Beiträge: 13
elRevulo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von mcdaniels Beitrag anzeigen
Hallo meinst du vielleicht z.B.::

Code:
box-shadow:0 0 5px black;
Auf der Site prefixMyCSS - Prefix your CSS3 code. Instantly! kannst du dir dann gleich für alle Browser die "präfixed CSS Eigenschaften" erstellen lassen.
ich wollte eigentlcih keinen schatten, aber es gefällt mir noch besser nur wie bekomme ich den schatten unten/am Ende weg? positionieren ist blöd, weil dann oben soviel übersteht :/

Zitat:
Hä?
Die Beispiele in meinem Link sind doch alle CSS(3).
Was stört dich?
Da sind mir zuviele "scripts" drin
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.07.2012, 22:23
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 163
schatzi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschatzi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von elRevulo Beitrag anzeigen
Da sind mir zuviele "scripts" drin
Ahhhh jaaaa...

Ich bin dann mal weg!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.07.2012, 22:34
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von elRevulo Beitrag anzeigen
ich wollte eigentlcih keinen schatten, aber es gefällt mir noch besser nur wie bekomme ich den schatten unten/am Ende weg? positionieren ist blöd, weil dann oben soviel übersteht :/
CSS Box Shadow | CSS-Tricks letztes Beispiel, so siehts aus für nur unten.

Zitat:
Zitat von elRevulo Beitrag anzeigen
Da sind mir zuviele "scripts" drin
'Äh du hast dir die Seite schon angesehen? Da sind 4 Beispiele ohnr ein einziges Script zu verwenden, das "script" im code kommt von der seite und ist unerheblich für den rest.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.07.2012, 11:43
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.04.2012
Beiträge: 13
elRevulo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

oh ja... hm, dummer fehler von mir! aber sobald ich den tag <script> sehe, lasse ich es fallen.
leider passt diese technik nicht zu meinen abgerundeten ecken... trotzdem danke!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dynamische Größen Killhunter CSS 0 14.05.2011 16:56
Problem mit einem 3D-Effekt moep0710 CSS 12 12.06.2010 14:30
Border ausblenden mit einer Klasse seeadler CSS 3 29.11.2009 15:17
Problem mit CSS in Joomla 1.5 noobilicius CSS 6 25.09.2008 20:24
*zefix* IHateBill, <tr> Hintergrundfarbe Scheppertreiber CSS 17 30.05.2008 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.