zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Opera Mini verschluckt Background-Image

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.07.2012, 12:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 143
shredder01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Opera Mini verschluckt Background-Image

Hallo,

ich habe zur Zeit ein merkwürdiges Problem im Opera Mini.
Die Seite um die es geht hat am unteren Ende ein Menü aus 5 Icons. Die Icons sind Background-Images während der eigentliche Linktext mit text-indent außer Sichtweite geschoben wird.
Im Opera Mini aber verschwindet eigenartigerweise immer das Icon was sich rechts vom gerade aktiven Menüpunkt befindet.
Die Testseite ist hier Über uns ... das Menü befindet sich wie gesagt am Seitenende (nicht meine Entscheidung ).
Hier Opera Mini simulator kann man sehen was Opera Mini anstellt (entspricht 1 zu 1 dem was auf 'nem Smartphone passiert).


Ich bin im Moment etwas ratlos, zumal ich mit dem Opera Mini auch kein Remote-Debugging machen kann wie z.B. mit Opera Mobile.

Hat einer 'ne Idee was da falsch läuft und was Opera Mini da nicht richtig versteht?
Danke.

Geändert von shredder01 (17.07.2012 um 12:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.07.2012, 13:45
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 143
shredder01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, ich hab das Problem lösen können.
Es lag daran, dass ich den Background-Images eine background-size Anweisung gegeben habe.
Statt diese zu ignorieren (wenn er sie schon nicht richtig versteht) macht Opera Mini also lieber Blödsinn damit.
Ganz toll.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausrichtung Kalender greece4u CSS 20 14.05.2012 14:32
Inline Listenelement wird nicht richtig im background befüllt SteveB CSS 3 28.04.2011 21:41
Float-Reihenfolge? wolf1985 CSS 0 21.08.2008 02:35
Mozilla zeigt DIV zu oft an cracki CSS 6 09.03.2008 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.