zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden div von links nach rechts scrollen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.07.2012, 12:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.07.2012
Beiträge: 20
salt&indigo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard div von links nach rechts scrollen

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein div mit einer langen Bilderreihe. Beim Öffnen der Seite soll die Bilderreihe am rechten Rand positioniert sein. Dann soll man die Bilderreihe von LINKS nach RECHTS scrollen können, um sich weitere Bilder anzusehen. Das ganze ist total simpel, wenn ich die Bilderreihe links positioniere und von rechts nach links scrolle, das funktioniert super. Aber von links nach rechts funktioniert es nicht. Ich habe entweder das Problem, dass man zwar scrollen kann, aber beim öffnen des Browsers die Bilderreihe nicht rechts positioniert ist sondern links. Wenn ich das Bild rechts positioniere lässt sich die Bilderreihe nicht nach links scrollen. Siehe Beispiel: photography
Kann mir jemand weiterhelfen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 13.07.2012, 12:24
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2012
Beiträge: 109
Woogie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Bild zeigt es ja auch komplett an, da ist ja nur ein Bild rechts. Wo soll man denn noch scrollen können?!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 13.07.2012, 12:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.07.2012
Beiträge: 20
salt&indigo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dein Bildschirm ist wahrscheinlich viel größer als meiner, wenn du das Browserfenster kleiner machst müsstest du sehen, was ich meine. In Zukunft sollen da ganz viele Bilder kommen, habe es erstmal mit 2 Bildern getestet.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.07.2012, 13:54
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2012
Beiträge: 109
Woogie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja aber wieso machts Du denn ein Bild aus den beiden ?! Leg die doch erst mal einzeln an, das Bild jetzt ist ja komplett selbst links mit dem weißen Abstand, ich würde da ein DIV bauen und das halt dann rechts positionieren in dem die Bilder drin liegen?!
Desweiteren soll da noch mehr angezeigt sein oder ?! Mein Firebug sagt mir zwei fehlende Bilder Dateien, illus001 und paledschrift werden nicht mit geladen, womöglich falsch verlinkt.
Den HTML Aufbau würde ich auch nochmals überdenken, mit <br> den Abstand zu lösen ist ja nicht der Zweck von <br> Die Bilder brauchst auch meiner Meinung nach nicht in einen span legen sondern einfach als img. Dazu wieso sind da einiges DIV´s auf display:none?
Ich werd da leider nicht ganz schlau aus dem HTML Code.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.07.2012, 14:38
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.07.2012
Beiträge: 20
salt&indigo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab den Code mal aufgeräumt und zwei Bilder draus gemacht. Jetzt kann man scrollen aber leider ist beim Öffnen des Browsers das linke Bild am linken Rand, also muss man nach rechts scrollen. Wie kriege ich es hin, dass beim Öffnen des Browsers das rechte Bild am rechten Rand ist und ich nach links scrollen muss?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.07.2012, 15:09
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2012
Beiträge: 109
Woogie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich seh keinen Unterschied zum vorherigen, Code ist der selbe und die Bilder sind auch noch beide rechts.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.07.2012, 15:10
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

direction:rtl;

Ob das bei dir sinnvoll anwendbar ist, lässt sich an dem reduzierten Beispiel nicht abschätzen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.07.2012, 15:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.07.2012
Beiträge: 20
salt&indigo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielleicht musst du nochmal auf aktualisieren drücken, ist auf jeden Fall schon online
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.07.2012, 15:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.07.2012
Beiträge: 20
salt&indigo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Super, "direction:rtl" hat funktioniert. Genial! Vielen Dank
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zu CSS und Joomla DOKTOR CSS 2 23.05.2011 19:29
DIV Layout mit CSS: Zentrieren eines Divs und links und rechts auffüllen. darkwave CSS 5 07.04.2011 13:11
zentrierte Seite und Scrollen nach links - geht das überhaupt? Lucretia CSS 13 29.06.2010 09:41
Design Float IE6 Problem koknarr CSS 10 05.09.2008 18:05
html tabelle in div steht im firefox rechts neben div Holger (HMR) CSS 2 08.01.2005 18:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.