zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Anzeige auf Smartphone

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.07.2012, 16:45
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 69
dephazz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anzeige auf Smartphone

Hallo,

ich habe eine Seite, bei der an sich (fast) alles passt und nun habe ich mal die Webseite auf einem Smartphone aufgerufen und da sieht das Ganze "zerschossen" aus. Normalerweise ist die Sidebar (div secondary) in dem Div main eingebettet und auf dem Handy ist sie erst unten zu sehen. Außerdem nimmt er mir den leicht grünen Background der Sidebar im Content Bereich. Ich habe die Vermutung, dass ein Div nicht richtig geschlossen wurde, finde den Fehler aber nicht. Wie gesagt, das ganze Problem tritt nur auf einem kleinen Bildschirm des Handys auf.

Hat jemand einen Rat?

Link
__________________
SO Consulting
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.07.2012, 17:36
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.779
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Du brauchst nur dein Browserfenster schmal machen, dann siehst du es auch.
Entweder du nimmst für kleine Viewports das Float von #primary weg -- oder du clearst #secondary.

Insgesamt musst du da aber schon noch mehr machen, damit das wirklich geeignet für Kleingeräte wird.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.07.2012, 17:51
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 69
dephazz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

danke erst einmal für Deine schnelle Antwort. Wenn ich secondary auf clear setze, tut sich auf einem kleinen Bildschirm nicht wirklich viel. Nach wie vor kommt die Sidebar erst unten und eine mobile Version der Seite will ich mir nicht antun
Seltsam finde ich auch wie bereits erwähnt, dass der Hintergrund der Sidebar im Content dargestellt wird

EDIT: Hmm, hab schon alle Möglichkeiten mit clear getestet aber nun ist der Content zwar ok aber die Sidebar rutscht nach unten. Ich dreh gleich durch.
__________________
SO Consulting

Geändert von dephazz (12.07.2012 um 17:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.07.2012, 18:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.779
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Wenn ich secondary auf clear setze, tut sich auf einem kleinen Bildschirm nicht wirklich viel. Nach wie vor kommt die Sidebar erst unten
Ja, sicher tut sie das (und jetzt für alle Viewports ).
Was ich oben schrieb galt natürlich nur für den entsprechenden Bereich der Mediaqueries -- denn ich ging davon aus, dass du weißt, was du tust ...
Wer hat dieses Stylesheet geschrieben? Lies doch mal was über Media Queries und dann schau genau rein in dein Stylesheet.

Zitat:
Seltsam finde ich auch wie bereits erwähnt, dass der Hintergrund der Sidebar im Content dargestellt wird
Das ist nicht seltsam, das ist ganz normal, wenn man floatet ohne zu clearen. Denn genau das passiert bei schmalen Viewports.
Bitte benutz die Entwicklerwerkzeuge deines Browsers und schau dir an, was in deinem Stylesheet bei einem schmalen Viewport passiert.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.07.2012, 11:14
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2012
Beiträge: 109
Woogie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was noch dazu nicht passt, ist die Subnavi von Preise, da kommt Anfahrt, find ich nun etwas unpässlich
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.07.2012, 19:26
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 69
dephazz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Woogie,

das wird noch geändert
__________________
SO Consulting
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Background Anzeige im IE8 Hungerturm CSS 5 20.04.2009 19:25
Unterschiedliche Anzeige im Firefox Guitarrero CSS 1 19.03.2009 23:29
Doppelte Anzeige im IE6 Azurite CSS 8 11.03.2009 11:31
Probleme mit Top Navigator und Anzeige im Mozilla!?!?! Patrik CSS 2 24.08.2004 16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.