zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Ab wann verwendet ihr h1 etc

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 13.07.2012, 18:34
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 163
schatzi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreschatzi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Praktikant Beitrag anzeigen
Aber du scheinst einer dieser beschrieben SEO-Menschen zu sein, die denken das sei das Wichtigste an einer Website...
Nein, meine Idee war es nicht, ein Logo in eine h1 zu packen und den eigentlichen Text (wenn nötig) zu verstecken...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 14.07.2012, 00:30
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Falls du meinen Hinweis damit meinst, das Verstecken hat nichts mit SEO zu tun, damit habe ich Image-Replacement gemeint. Und selbstverständlich soll der Text den Inhalt der Grafik möglichst treffend widerspiegeln.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 14.07.2012, 14:37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 175
1chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Welche harmlose Frage und gleich eine Lawine losgetreten

Fazit für mich: Ich lasse das Logo im H1 und mache ganz normal weiter. Auch unter dem Gesichtspunkt, dass alte Browser H1 in sections etc nicht richtig raffen und Suchmaschinen H1 wohl geringer bewerten, bleibt es bei einem einzigen H1.

Danke für die ganzen Antworten , am liebsten würde ich nochmal unauffällig SEO im Großen & Ganzen in den Raum werfen und gucken was passiert - aber ich bin einfach zu anständig
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 14.07.2012, 14:45
Benutzerbild von Scheppertreiber
Chaot und Nonkonformist.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Steinmark im Spessart
Beiträge: 7.458
Scheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein LichtblickScheppertreiber ist ein Lichtblick
Standard

Niemand weiß genau wie die Suchergebnisse gewichtet werden, es ist und
bleibt Stocherei im Nebel (die Algorythmen sind ja nicht offengelegt).

Ich würde eine logische und vernünftige Struktur entwickeln und einhalten,
dann bist wenigstens Du zufrieden ...
__________________
Grüße aus dem Spessart, Joe

{ table-layout: biertischistbesser; }
Der Mausinator
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 15.07.2012, 20:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 745
mermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von 1chris
Danke für die ganzen Antworten , am liebsten würde ich nochmal unauffällig SEO im Großen & Ganzen in den Raum werfen und gucken was passiert - aber ich bin einfach zu anständig
Du könntest ansonsten auch einfach mal die Posts in deinem Thread lesen.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 16.07.2012, 00:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 175
1chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bleibt locker nächstes mal werde ich ein ironie tag einsetzen

Mir ging es mehr darum, dass das eine solche Kleinigkeit wieder eine kleine Lawine lostritt.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 16.07.2012, 15:56
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Meine kleine "Faustregel": CSS-Interpretation im Browser komplett abschalten und schauen, ob man immer noch erkennt, wo man sich befindet und die Inhalte schnell erfasst bekommt.
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 16.07.2012, 17:49
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.820
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

+ Bilder abschalten + JavaScript abschalten.
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 17.07.2012, 01:21
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 745
mermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblickmermshaus ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von 1chris
Mir ging es mehr darum, dass das eine solche Kleinigkeit wieder eine kleine Lawine lostritt.
Ja, dachte ich mir. Ich habe absichtlich stumpf geantwortet. Das ist von mir nicht die ganz feine Art gewesen.

Mir gefällt Nonchalance im Umgang mit dem Thema nicht. Das ist genau das, was ich in #6 beschreiben wollte.

Dieser Thread verläuft im Grunde so:

- Gruppe 1 (unter anderem ich): „SEO unnötig für Markup-Diskussionen, weil gutes Markup zwangsläufig ‚SEO‘, weil Suchmaschine beachtet HTML-Standards. Gutes Markup in dem Sinne kein SEO-Faktor, sondern Grundlage für jeden HTML-Inhalt für jeden Nutzer für jedes Gerät.“

- Gruppe 2: „Aber wie ist das denn nun aus SEO-Sicht?“

Meines Erachtens geht es dabei nicht bloß um einen (vor allem erst mal zu definierenden) SEO-Begriff, sondern entscheidend auch darum, wie wir das Konzept „semantisches Markup“ betrachten, begründen und erklären. Es geht sozusagen darum, wer die Deutungshoheit über den Begriff zugesprochen bekommt und ob das die Autoren und Verfechter von Webstandards sind oder die SEO-Leute.

Das wäre aber vielleicht mal eher ein Thema für einen Blog-Eintrag.

Geändert von mermshaus (17.07.2012 um 01:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #30 (permalink)  
Alt 17.07.2012, 09:26
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Ich finde diese „Lawinen“ super, das müsste dir doch als Themenersteller eigentlich auch so gehen, schließlich hast du jede menge Meinungen zum Thema bekommen.

Marc, SEO war nicht das Hauptanliegen, wenn ich 1chris da richtig verstanden habe. Es war zwar im Ausgangsbeitrag erwähnt, aber nur als Ergänzung. Ich finde diese Diskussion die jetzt hier stattfindet eher müßig, denn sie trägt nichts mehr zum Thema bei.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Auszeichnungssprache verwendet ihr zur Formatierung von Benutzereingaben? Pascolo Offtopic 12 24.07.2010 15:39
Layoutgröße einer Seite 960 oder welche Größe verwendet ihr? Uckerkönig Grafik, Design, Typografie 7 10.02.2010 14:10
Wann und wie verwendet man Definitionslisten? Dr. XYZ (X)HTML 3 30.07.2008 01:05
Wird bei diesem Menü nur CSS verwendet? Sp33dy G0nz4l3s CSS 2 03.09.2006 15:11
Problem mit margin wenn bei <a> verwendet (FF/Win) SolCom CSS 5 30.11.2005 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:14 Uhr.