zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Mozilla: Rahmen mit abgerundeten Ecken - geht nicht mehr

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.07.2012, 08:33
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.07.2012
Beiträge: 6
Laura1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen lieben Dank, theardi.

Habe nun folgenden Code eingefügt und es funktioniert bei Firefox tiptop.

Code:
   border-radius: 30px;
   border-top-right-radius: 0px;
   border-bottom-left-radius: 0px;
Ich verstehe allerdings nicht ganz, was du mit CSS3 PIE: CSS3 decorations for IE meinst. Was muss ich oben für eine Änderung vornehmen, dass es auch im Firefox angezeigt wird?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 12.07.2012, 08:35
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Du sagst doch es geht im Firefox, also verstehe ich nicht wie Du einen Zusammenhang zwischen der Anpassung für den IE mittels CSS PIE und den Firefox siehst? Die CSS PIE-Datei ist einzig für den IE gedacht damit der auch die abgerundeten Ecken anzeigt. Ohne diese Datei kann er dies nicht.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 12.07.2012, 08:38
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.07.2012
Beiträge: 6
Laura1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ok, ich dachte es gäbe vielleicht auch ne Möglichkeit, dass es im Firefox UND Internetexplorer angezeigt wird. Aber solange es im Firefox geht ist es auch in Ordnung.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 13.07.2012, 11:18
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2012
Beiträge: 109
Woogie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Im Firefox geht das doch nun mit border-radius: 30px; seit der Version 13, davor im 12 war es noch die -moz- Geschichte.

Allerdings ist Firefox nun nicht der weit verbreitetste Browser und Safari oder Chrom solltest Du evtl auch berücksichtigen.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 13.07.2012, 20:58
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.07.2012
Beiträge: 6
Laura1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und wie mache ich das auch für die anderen Browser ausser Firefox?
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 13.07.2012, 21:12
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.779
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Die können auch border-radius.

Testest du denn gar nicht selbst?
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 14.07.2012, 10:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Woogie Beitrag anzeigen
Im Firefox geht das doch nun mit border-radius: 30px; seit der Version 13, davor im 12 war es noch die -moz- Geschichte.
Nein, border-radius selbst wird bereits seit Version 6 oder 7 glaube ich unterstützt. Nur für ganz alte Firefox-Versionen wäre die -moz-Schreibweise noch notwendig.

Zitat:
Zitat von Laura1 Beitrag anzeigen
Und wie mache ich das auch für die anderen Browser ausser Firefox?
Das haben andere und auch ich dir bereits oben geschrieben.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 14.07.2012, 12:36
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.024
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Genaugenommen kennt Firefox „border-radius“ ab Version 4, nur ältere brauchen das moz-Prefix.

Eine gute Anlaufstelle wenn man wissen möchte, ob eine bestimmte Eigenschaft in allen relevanten Browsern unterstützt wird ist caniuse.com.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 14.07.2012, 13:13
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.823
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Zukünftig wird Mozilla sich ohnehin schneller von Eigenschaften mit Präfix trennen.

Weil Apple und Google böse™ sind und Opera deshalb -webkit-Eigenschaften unterstützt hat sich das Präfix-System in letzter Zeit ziemlich viel Kritik eingefangen. Komplexes Thema. Wiedermal.
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
abgerundet, ecken, geht nicht, mozilla, rund, tabelle

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rahmen mit runden Ecken und Schatten Tomahawk CSS 2 05.08.2010 14:21
Problem mit abgerundeten Ecken sky-frog CSS 9 10.10.2007 15:24
Rahmen stimmt bei Mozilla nicht Katie CSS 1 02.07.2005 17:59
CSS Layout mit abgerundeten Ecken dimension CSS 3 17.04.2005 18:05
mozilla zickt bei Rahmen um den Inhalt sgm CSS 3 27.11.2003 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.