zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Dropdown hinter dem header

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.07.2012, 16:10
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.08.2011
Beiträge: 6
wurmi86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Dropdown hinter dem header

Hallo werte Webdesigner,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte mein einfaches dropdown-Menü(reines CSS, funktioniert) sozusagen hinter dem Header herausdroppen lassen. siehe BILD im Anhang.

ich habe schon alles mit z-index versucht, jedoch ohne Erfolg. Vielleicht geht es einfach nicht, vielleicht habe ich es einfach noch nicht verstanden.

kann mir jemand helfen, wie es zu lösen ist? welcher div ich welchen z-index geben muss?

der css-Inhalt für den Header und der navigation ist ebenfalls im Anhang.

ich hoffe, mir kann hierbei jemand helfen.

mfg Wurmi
Angehängte Grafiken
Dateityp: png dd.png (13,3 KB, 13x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: txt css.txt (2,5 KB, 6x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.07.2012, 16:48
Benutzerbild von Korasu
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 106
Korasu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Damit das ganze für uns verständlich ist, lade doch bitte eine Beispielseite hoch denn so kann das niemand wirklich nachvollziehen.
Dazu wäre der HTML-Code auch sehr hilfreich.

HTML- und CSS-Code dann über die Tags im Editor einfügen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 11.07.2012, 17:08
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.08.2011
Beiträge: 6
wurmi86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

okay habsmal geuppt

- wortwechsel-jena

die Punkte Aussichtsturm und Projekt haben submenüs. die droppen down.
weil es nicht so hübsch aussieht, will ich diese unter dem header erscheinen lassen. als würden sie hinter diesem ausrollen.

header hat. z-index:5

die #nav(gesammte navileiste) hat z-index:100

und die sumbenüs sind unter #nav ul li ul{...z-index:3}
jetzt weis ich nicht, woran es liegt. sind die submenüs eventuell anders anzusprechen?(hintergundfarbe z.B. lässt sich aber ändern)
mit firebug schein es eignetlich auch so zu gehen(oder mache ich was falsch?)

die html wird an dieser stelle nicht viel bringen, weil es sich um einen wordpress blog handelt. da ist das menü nich fest programmiert.

egal wie ich was drehe. es klappt nicht =(

hoffe das reicht, um mir helfen zu können
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.07.2012, 17:55
Benutzerbild von hubspe
Eisen 7 ole....
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Passau
Beiträge: 7.086
hubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblickhubspe ist ein wunderbarer Anblick
Standard

zuallererst würde ich mal validieren, weil dein Dokument grobe techn. Fehler enthält, die Auswirkungen haben können.

Verstehen tu ich dich ja nicht so richtig.
Wenn das Submenü hinter etwas aufpoppt, ist es ja für die Besucher nicht mehr erreichbar, oder??

Wenn du das z-inbdex:-3 für das Submenü wegnimmst kann man die Unterpunkte sogar mit der Maus erreichen.
__________________
Ein mehrfacher Gruß aus dem Südosten
Klaus
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.07.2012, 18:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.08.2011
Beiträge: 6
wurmi86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das submenü soll wie so eine art lesezeichen im Buch erscheinen. jetzt ist es nur ein grober klotz im vordergrund. ich will dass es schon richtig erscheint, den oberen teil, aber vom header verdeckt.

die validierung werd ich demnächst noch vornehmen. danke für den hinweis

gruss wurmi
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.07.2012, 12:39
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2012
Beiträge: 109
Woogie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Woher kommen denn die horrenden classen Namen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich habe ein Problem mit dem Element header misterbean (X)HTML 16 08.06.2012 17:34
Durchgehender Header Xethon CSS 4 23.02.2012 00:28
Background-Grafik im IE nicht hinter dem Text Osterwaldi CSS 2 25.07.2007 23:03
Problem mit Schriftgröße in Tabellen pospiech Knowledge Base 20 11.08.2005 00:12
Scrollbares Textfeld mit purem CSS Dancer CSS 6 24.01.2005 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.