zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Marker in Google Maps einfügen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.07.2012, 08:30
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 45
MythTakes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Marker in Google Maps einfügen

Hallo geehrte Commune,

ich habe ein Anliegen, bei dem vielleicht jemand von euch mehr darüber weiß und mir helfen kann.

Ich habe eine Google Maps Karte, die ich individuell angepasst habe. Siehe folgenden Link: http://bangitybang.de/xhtml_forum/googlemaps_test.html

Jetzt habe ich das Problem, dass ich in diese Karte keine klassischen Google Marker eingefügt bekomme.

Weiß jemand, mit welchen Code das in diesem Dokument funktioniert?


Tausend Dank schon im Voraus,

MythTakes
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.07.2012, 19:18
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.026
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Riskiere doch mal einen Blick in die API-Dokumentation von Google, die ist sehr umfangreich und leicht verständlich.

Du bist hier übrigens im falschen Forenbereich, da es dir um Javascript geht.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.07.2012, 19:22
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 45
MythTakes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen Dank für deine Antwort und den Link. Genau auf dieser Seite habe ich mich auch schon belesen. Ich glaube, es liegt an meinen mangelnden Javascript Kenntnisse. Ich weiß nicht recht genau, an welcher Stelle ich den Code von dort in meine Testseite einfügen muss, damit es den Marker anzeigt und keine weiße Seite erscheint.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.07.2012, 19:32
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.026
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Ok, für dich relevant ist die Position deines Markers, dazu brauchst du folgendes Objekt:
Code:
var myLatlng = new google.maps.LatLng(-25.363882,131.044922);
Und der Marker selbst:
Code:
var marker = new google.maps.Marker({
      position: myLatlng,
      map: map,
      title:"Hello World!"
});
Das fügst du nach deiner Karte ('var map …') ein.

Der Marker ist ein eigenständiges Objekt und wird über „map“ mit deinem Kartenobjekt verknüpft. Die Position ist ein LatLng-Objekt, das kennst du ja schon vom erstellen des Kartenobjekts.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.07.2012, 19:37
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 45
MythTakes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Oh, vielen herzlichen Dank!!

Jetzt geht es
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Google Maps & Marker mit Popup Tom Sailor Javascript & Ajax 15 31.08.2010 17:09
Google Maps Marker setzen unicorn Javascript & Ajax 3 24.06.2008 17:16
Google earth (maps): Abmahnwelle EvT Offtopic 1 04.03.2008 21:07
Google Maps einbinden: per Javascript oder per Iframe? AndreasB Barrierefreiheit 0 03.12.2007 00:53
Google Maps und Darstellungsprobleme im IE Kalli 1976 (X)HTML 1 14.04.2007 00:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.