zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Iframe Verlinken ohne Seiten aktualisierung?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.07.2012, 19:42
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.07.2012
Beiträge: 3
DerPatjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Iframe Verlinken ohne Seiten aktualisierung?

Patjo


Ich beschäftige mich derzeit mit HTML und CSS die Grundstruktur der Website habe ich nun an sich fertig so habe ich mir das vorgestellt. Nun stellt sic die Problematik mit den verlinken. Ich könnte jetzt lauter HTML Seiten machen auf denen Sich die "komplette" Website befindet und lediglich der Textinhalt sich ändert (Das Fenster worin steht: „hier entsteht eine neue Website") dies erscheint mir aber als eine eher dumm Lösung da so ja wesentlich mehr Daten geladen werden müssen und ich in jeder Seite Bei Änderungen der Navigation , diese einzeln abändern müsste.


Ich habe mit folgendes Gedacht ich könnte das Fenster mit den Text :Hier entsteht eine neue Website" per iframe verlinken . so hätte ich lauter kleine HTML Seiten in denen dann jeweils der Text steht und die Website muss nicht komplett neu geladen werden.



Nun so stelle ich mir das vor, nur wie bewerkstellige ich es? ich möchte in meiner Navigation lediglich auf das jeweilige Iframe verweise welche sich dann ohne die ganze Seite zu aktualisieren, aktualisiert und so den jeweiligen Inhalt anzeigt. Ist dies möglich kann man auf ein iframe verlinken ohne die ganze Seite aktualisieren zu müssen? Ich hoffe ihr versteht was ich meine und die Frage ist nicht zu spezifisch.

Ich wäre über Hilfestellung/Kritik in Form von CSS/Html sehr dankbar JavaScript beherrsche ich leider noch nicht weshalb mir ein Skript mir wenig sagen würde. Ach ja die Website hat natürlich noch viele Rechtschreib/ Darstellungsfehler und die Navigation ist noch nicht kommplet ich " bastle" ja gerade also seid gnädig
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.07.2012, 20:15
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von DerPatjo Beitrag anzeigen
Ich könnte jetzt lauter HTML Seiten machen auf denen Sich die "komplette" Website befindet und lediglich der Textinhalt sich ändert [...] dies erscheint mir aber als eine eher dumm Lösung
Nein, das ist nicht dumm, das ist ganz normal. Schließlich gehört das ja alles zusammen -- die Navigation und der Inhalt.
Zitat:
da so ja wesentlich mehr Daten geladen werden müssen und ich in jeder Seite Bei Änderungen der Navigation , diese einzeln abändern müsste.
Die Datenmenge ist zu vernachlässigen.
Damit man sich die immer wiederkehrenden Änderungen spart, lässt man den Server die Dokumente zusammenbauen. Mit den Stichworten "PHP include" wirst du viel Information dazu finden.


Zitat:
Ich habe mit folgendes Gedacht ich könnte das Fenster mit den Text :Hier entsteht eine neue Website" per iframe verlinken .
Keine gute Idee. Google: "Nachteile von Frames" liefert viel Information dazu. Ja, auch iFrames sind Frames.

BTW: CSS hat mit all dem nichts zu tun. CSS ist nur für die Darstellung zuständig, nicht für die Inhalte.

Geändert von fricca (06.07.2012 um 20:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 06.07.2012, 20:20
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.07.2012
Beiträge: 3
DerPatjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke wen Sie mir dazu raten "einzelne" Seiten zu machen dan denk ich mal Sie wissen von was sie sprechen und werde das befolgen danke für die Hilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.07.2012, 20:25
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard


Seh ich so alt aus, dass du meinst, mich Siezen zu müssen?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.07.2012, 20:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.07.2012
Beiträge: 3
DerPatjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sorry wolte nur höfflich sein dann duz ich ab jetzt
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
css, css ifrma, web

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Möglichkeiten zur Seiten aktualisierung??? hungerhugo CSS 7 06.05.2011 12:25
index.html iframe inhalt verlinken Susum (X)HTML 4 12.08.2010 15:24
iframe html seiten verknüpfen Susum (X)HTML 2 09.08.2010 17:33
Seite aus iFrame raushalten: klappt nicht in FF und Chrome Kangooroo (X)HTML 6 29.04.2010 10:29
CSS mit CSS Seiten verlinken !!! BRAUCHE HILFE !!!! beavis-2005 CSS 2 16.01.2006 17:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:54 Uhr.