zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden HTTP Auth nur auf bestimmte URL

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.06.2012, 15:51
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard HTTP Auth nur auf bestimmte URL

So Jungs und Mädels, ich könnte mal einen Denkanstoß gebrauchen.

Ich will RSS-Feeds von WP mit einem HTTP-Auth versehen. Die URIs enden alle auf /feed/ und mappen natürlich nicht auf reale Verzeichnisse.

Im Virtual-Host Kontext wäre das kein Ding:
Code:
<LocationMatch ".*/feed/$">
     AuthType …
     …
     Require … 
</LocationMatch>
Das dürfte auf allen Shared-Hosting Paketen (und ist definitiv auch auf den Servern von All-Inkl) nicht möglich sein. (Was ich ziemlich schwach finde.)

Hat jemand eine Idee, wie man das mit Direktiven, die im htaccess-Kontext verfügbar sind, noch lösen könnte?
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 22.06.2012, 00:04
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Für sowas gibts auch Wordpress-Plugins:
WordPress › FeedWordPress « WordPress Plugins

Die verwenden imho PHP für HTTP Auth:
PHP: HTTP authentication with PHP - Manual
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 22.06.2012, 13:21
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das man das auch mit PHP implementieren kann, hatte ich schon vermutet. Aber bist Du sicher das richtige Plugin verlinkt zu haben?
Zitat:
FeedWordPress is an Atom/RSS aggregator for WordPress. It syndicates content from feeds that you choose into your WordPress weblog
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22.06.2012, 23:58
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Bin ich mir tatsächlich nicht mehr sicher. Hab auf die Schnelle eben aber nur ein älteres gefunden was eher passt:
WordPress › Protect RSS « WordPress Plugins

Wenn das bei dir nicht geht, kannst Du es ja dennoch nehmen und an aktuelle Anforderungen von Wordpress anpassen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24.06.2012, 18:33
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Von der Berschreibung her, dass was ich suche. Ich schaus mir mal an, danke.
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschiedliche Darstellung in Firefox / IE memphis2k CSS 16 30.08.2011 17:40
Darstellungsprobleme im IE lea11011989 CSS 17 05.11.2010 09:44
Frage zu horizontalen Linien marvin1989 CSS 3 29.12.2009 23:35
Problem mit Layout .. vermute: float Küspert CSS 3 09.12.2006 17:09
Bilder werden überlagert und verschoben. Küspert CSS 5 07.12.2006 17:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.