zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Position von Tabelle & Bild über der Tabelle definieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.06.2012, 17:20
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 1
alessandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Position von Tabelle & Bild über der Tabelle definieren

Hallo zusammen,

Ich habe eine Tabelle mit 2 Zeilen. Über diese Tabelle soll ein Bild positioniert sein und zwar so das immer der gelbe Teil des Bildes in der schwarzen Zeile der Tabelle liegt (zentriert) und der blaue Teil immer zentriert in der weissen Zeile.

So schaut es momentan aus:

Link: Unbenanntes Dokument

Momentan ist es so das die Position des Bildes je nach Grösse des Browserfensters nicht mehr stimmt.

Wie bringe ich das hin so wie oben beschrieben? (so das Bild & Tabelle immer die selbe Position haben, egal wie gross das Browserfenster ist)

Ich habe leider praktisch keine Erfahrungen mit CSS deshalb bin ich über eine detaillierte Hilfe sehr dankbar.

Vielen lieben Dank!

Grüsse,
Alessandro
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.06.2012, 11:20
Benutzerbild von lottikarotti
Ein ♥ für's Web
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 396
lottikarotti wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Ich habe leider praktisch keine Erfahrungen mit CSS deshalb bin ich über eine detaillierte Hilfe sehr dankbar.
Wieso nutzt du Tabellen für das Layout? Ohne "praktische Erfahrung" kann das mit CSS nichts werden. Ich empfehle dir, einfach mal einen Blick auf Little Boxes zu werfen.

Gruß, lotti.
__________________
Empfehlenswerte Links:
jsFiddle | JavaScript Patterns | RedBeanPHP | Mozilla Developer Network -/- W3C Validator | JSLint
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.06.2012, 00:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Die Frage wurde bereits in min. einem anderen Forum gestellt und ähnlich beantwortet.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
z-index

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit einem 3D-Effekt moep0710 CSS 12 12.06.2010 15:30
Div Positionen in Firefox falsch ozero CSS 4 17.07.2009 23:35
Tabelle - bestimmte Spalte aussehen definieren krakos CSS 1 24.05.2006 05:59
Bekomme Abstand zwischen Bild und Tabelle nicht weg TheGrudge CSS 2 03.04.2006 11:03
Problem mit DIV -Bild soll am unteren Ende der Seite bleiben thomas :D CSS 1 31.12.2005 02:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51 Uhr.