XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Position von Tabelle & Bild über der Tabelle definieren (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=67721)

alessandro 20.06.2012 17:20

Position von Tabelle & Bild über der Tabelle definieren
 
Hallo zusammen,

Ich habe eine Tabelle mit 2 Zeilen. Über diese Tabelle soll ein Bild positioniert sein und zwar so das immer der gelbe Teil des Bildes in der schwarzen Zeile der Tabelle liegt (zentriert) und der blaue Teil immer zentriert in der weissen Zeile.

So schaut es momentan aus:

Link: Unbenanntes Dokument

Momentan ist es so das die Position des Bildes je nach Grösse des Browserfensters nicht mehr stimmt.

Wie bringe ich das hin so wie oben beschrieben? (so das Bild & Tabelle immer die selbe Position haben, egal wie gross das Browserfenster ist)

Ich habe leider praktisch keine Erfahrungen mit CSS deshalb bin ich über eine detaillierte Hilfe sehr dankbar.

Vielen lieben Dank!

Grüsse,
Alessandro

lottikarotti 21.06.2012 11:20

Hallo,

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 517994)
Ich habe leider praktisch keine Erfahrungen mit CSS deshalb bin ich über eine detaillierte Hilfe sehr dankbar.

Wieso nutzt du Tabellen für das Layout? Ohne "praktische Erfahrung" kann das mit CSS nichts werden. Ich empfehle dir, einfach mal einen Blick auf Little Boxes zu werfen.

Gruß, lotti.

threadi 25.06.2012 00:49

Die Frage wurde bereits in min. einem anderen Forum gestellt und ähnlich beantwortet.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2023