zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Probleme mit wiederholtem bg

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.06.2012, 16:26
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 1
naebea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Probleme mit wiederholtem bg

Hallo,

ich bin das erste mal hier und suche ein wenig Hilfe. Ich möchte vorweg erwähnen das ich mich leider mit html, css und xhtml nicht so auskenne wie ich gerne würde aber ich gebe mir redlich Mühe und versuche es normalerweise selbst zu lösen.

Doch in diesem Fall finde ich leider keine Lösung mehr.

Home
um diese Seite geht es.. ich habe den Background gefixed damit der content bereich seperat scrolled. Auf der Home-Seite werdet ihr das Problem auch sehr schnell erkennen. Es schiebt sich ein bg hoch und genau das möchte ich gerne abstellen da sich dieser, naja schwarze Balken über meinen eigentlichen Background drüber schiebt und das soll er eben nicht und wenn er es doch tun muss dann aber nach möglichkeit in durchsichtiger Art und Weise.

Versucht habe ich folgendes: 1. overflow hidden.. prima sache, das ding war weg, aber ich konnte nichts mehr scrollen. 2. den Background transparent zu machen, sowohl die grafik als png als auch die im css angegebenen Werte für diesesn Bereich. 3. alles löschen und nochmal machen. 4. den template ersteller beschimpfen (hab ich noch net gemacht, werde ich auch net dafür bin ich zu unerfahren) 5. ich habe den #content bereich mit min.height angepasst. Das funktioniert ebenfalls, jedoch auf Seiten die wenig Inhalt haben kann man natürlich dann ins unendliche scrollen... Ist vielleicht auch net wirklich geschickt, vorallem wenn ich über den min.height Bereich hinaus komme, erscheint dieser Balken ja wieder und das verläuft sich ein bisschen ins uferlose...

Vielleicht kennt jemand von euch die Lösung des Problem. In der css steht folgendes

body{
margin:0;
padding:0;
text-align:center;
background: rgba(253, 253, 253, 0) url(../images/bg.png) 0 0 repeat;
font-size:13px;
color:#fff;
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
font-weight:bold;

}

Der Bereich ist soviel ich gesehen habe auch wirklich für diese misere Verantwortlich.. Sollte ihr noch mehr Angabe brauchen ich schick euch alles was ich habe
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gelöst: Position:absolute vs. float ... Probleme shredder01 CSS 0 24.08.2010 13:45
Probleme mit der Navigation der_durden CSS 6 02.01.2009 18:28
paar Probleme mit dem CSS Layout SimonK. CSS 6 05.10.2008 15:57
Tabellenloses Layout - Horizontal 100% vertikal zentriert. Probleme :( strohy CSS 8 23.02.2007 09:59
IE: Probleme mit ul-Menü Ares CSS 4 18.10.2006 12:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr.