zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Relative und Statische höhe mischen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.06.2012, 20:31
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 2
morytox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Relative und Statische höhe mischen

Hallo liebe Community,

ich habe eine kleine Frage.
Ich arbeite zzt. an einem kleinen Projekt und möchte einen Dynamischen body haben, zur Verdeutlichung habe ich einmal ein bisschen gezeichnet.



Ich möchte einen statischen Kopf und ein Statischen footer haben.
der rest soll dann die Screenhöhe füllen, oder falls zu wenig platz ist dementsprechend weiter gehen.

Da ich oben wie unten PX genommen habe, kann ich keine % angabe für den Contentbereich nehmen, wenn ich den header absolut positioniere und den Footer auch kann ich den Content nicht größer werden lassen, also würde der footer über dem Inhalt liegen... Wie kann ich es machen dass die min-height die maximal mögliche höhe zum füllen des Screens ist ?
(hoffe man kann verstehen was ich meine)

Zudem hat sich mir die Frage aufgetan, dass wenn ich 3 Spalten habe , die mittlere die Contentspalte ist, welche sich dynamisch verändern soll, die anderen beiden (links und rechts) sich dementsprechend mitverändern soll.
Das müsste man doch über eine höhe von 100% der seitlichen Spalten erreichen , wenn die mittlere dementsprechend Variabel ist oder ? Aber wie kann ich die 100% auf den zur verfügung stehenden bereich beziehen anstatt auf die max. seitenhöhe?

VG Morytox
Angehängte Grafiken
Dateityp: png boxenkonzept.png (12,1 KB, 20x aufgerufen)

Geändert von morytox (24.06.2012 um 21:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.06.2012, 21:38
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2006
Beiträge: 887
threadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärethreadi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Schau dir mal die "footer stick alt"-Technik an:
The Man in Blue > Experiments > footerStickAlt
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.06.2012, 08:50
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.06.2012
Beiträge: 2
morytox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

könnt dich knutschen xD Glaub nich dasses dein Ding ist daher ein herzliches Danke
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIV: Ausfüllen restlicher Höhe bei weiterem DIV mit fixer Höhe danoman CSS 5 24.04.2011 18:38
Div-Anordnung unterschiedlich - Warum? AndMei CSS 2 15.12.2010 21:22
Flash-Einbettung: Relative Breite & Höhe Innocentus (X)HTML 1 26.10.2009 19:12
wrapper um schließt nicht mehr die gesamte Seite Magellan CSS 8 25.06.2009 08:49
Was übersehe ich? Psyclown CSS 2 19.10.2008 13:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.