zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Content Slider - Aber die ganze Seite!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.06.2012, 20:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.06.2012
Beiträge: 2
summer.of.muse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Content Slider - Aber die ganze Seite!

Hallo,

ich bin neu hier,
und seit Wochen suche ich im Internet nach Plugins oder ähnlichem, welche es mir für eine eigene Website ermöglichen würden, einen tollen Slide-Effekt zwischen den einzelnen Seiten meiner Website zu gestalten.

Darauf aufmerksam geworden bin ich auf dieser wunderschönen Page:

Nature Valley Trail View

Hat jemand eine Idee wie man solch einen tollen horizontalen Slide hinbekommt, dies aber (in diesem Beispiel bis auf den Footer) die komplette Seite (welche zudem noch total dynamisch ist) umgreift, und nicht wie bei üblichen Content-Slidern nur eine "Box" irgendwo auf der Seite.

Vielleicht interessiert den ein oder anderen dies hier ja auch, und ist motiviert anhand dieser schön-designten Website eine Lösung zu dem Effekt zu finden.

Ich würde mich über Hinweise und Antworten unglaublich freuen!

DANKE

Markus
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.06.2012, 09:38
Benutzerbild von lottikarotti
Ein ♥ für's Web
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 396
lottikarotti wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,

wieso suchst du dir nicht einen normalen Content-Slider (bspw. als jQuery-Plugin, davon gibt es hunderte) und änderst diesen wie gewünscht ab? Letztlich werden auf dieser Seite auch nur div-Elemente verschoben - mit dem Unterschied, dass diese etwas größer sind.

Gruß, lotti.
__________________
Empfehlenswerte Links:
jsFiddle | JavaScript Patterns | RedBeanPHP | Mozilla Developer Network -/- W3C Validator | JSLint
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 15.06.2012, 12:04
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.06.2012
Beiträge: 2
summer.of.muse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Vielen Dank Lotti,

das ist ja toll, dass man diese Content-Slider so abändern kann... bzw. reduzieren!? - denn haben die nicht das meiste vorgefertigt und nicht abänderbar, so wie Buttons (z.B. links und rechts) oder die Navi-Punkte (wo befinde ich mich gerade usw.)... siehe Bilder im Anhang...

Oder kann man das auch wegmachen! Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du einen Tipp hast welcher Content-Slider sehr empfehlenswert und flexibel zu gestalten ist!?

Danke schonmal, echt sehr nett!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg slide1.jpg (66,8 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg slide2.jpg (53,1 KB, 10x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.06.2012, 15:50
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 145
efwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

dieser "tolle" slider funzt nur mit dem allerneuesten browser- hab aber keinen bock extra ein neues betriebssystem zu instalieren nur um diesen verwenden zu koennen-
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.06.2012, 13:47
Benutzerbild von lottikarotti
Ein ♥ für's Web
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 396
lottikarotti wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von summer.of.muse Beitrag anzeigen
das ist ja toll, dass man diese Content-Slider so abändern kann... bzw. reduzieren!? - denn haben die nicht das meiste vorgefertigt und nicht abänderbar, so wie Buttons (z.B. links und rechts) oder die Navi-Punkte (wo befinde ich mich gerade usw.)... siehe Bilder im Anhang...
theoretisch schon, aber dazu solltest du dich mit JavaScript oder einem entsprechendem Framework auseinandersetzen. Hängt davon ab, welches Plugin du verwenden möchtest. Außerdem: Lizenz beachten.

Zitat:
Zitat von summer.of.muse Beitrag anzeigen
Oder kann man das auch wegmachen! Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du einen Tipp hast welcher Content-Slider sehr empfehlenswert und flexibel zu gestalten ist!?
Leider kann ich dir da nichts empfehlen, da ich nur eigens entwickelte Plugins verwende. Vielleicht bemühst du einfach mal die Google-Suche und schaust dir ein paar Plugins an - die gibt es en masse.

Gruß, lotti.
__________________
Empfehlenswerte Links:
jsFiddle | JavaScript Patterns | RedBeanPHP | Mozilla Developer Network -/- W3C Validator | JSLint
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.06.2012, 11:22
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2012
Beiträge: 109
Woogie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Schau Dir mal den Slider an evtl wäre das etwas für Dich, ansonsten hab ich Dich falsch verstanden und bitte um Vergebung

Fullscreen Slit Slider with CSS3 and jQuery
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
animation, content, effekt, horizontal, jquery, plugin, slide

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[iPad]Nach Hintergrundbild weiß trotz Deklaration test_nick CSS 8 27.06.2011 13:02
Aufbau Webseite mit DIV-Containern und CSS Hubaer2006 (X)HTML 7 18.02.2011 15:30
Problem mit einem 3D-Effekt moep0710 CSS 12 12.06.2010 14:30
Content und Sidebar immer gleich lang 545 CSS 18 31.03.2010 23:40
Verhindern dass FF beim Druck die Seite Zerstückelt/verteilt cre-aid CSS 0 18.04.2008 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.