zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden upload - script

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 04.06.2012, 22:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.06.2007
Beiträge: 370
seeadler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bin gerade noch mit der Pfadänderung beschäftigt, welche sich ja ändernt wenn die dateien auf dem Server liegen.
Auf dem Server ist ein root-verzeichnis. Unter diesem liegt ein Ordner ph und da liegen die php-Dateien und eben der uploads-Ordner.
Weist du zufälligerweise wie man die Anpassung des Pfades vornehmen muss?

Geändert von seeadler (04.06.2012 um 23:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #22 (permalink)  
Alt 05.06.2012, 08:45
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.964
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Das hatte dir David schon gesagt:
Zitat:
Zitat von David Beitrag anzeigen
Ich vermute mal starkt das der öffentliche Server nichts mit C:\xamp\ angangen kann.
Verwende dirname( __FILE__ ) oder $_SERVER[ 'DOCUMENT_ROOT' ] um erstmal eine Orientierung zu bekommen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #23 (permalink)  
Alt 05.06.2012, 16:03
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.06.2007
Beiträge: 370
seeadler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

erstmal möchte ich mich für eure Hilfe bedanken; da ich was php betrifft mich als Anfänge bezeichne, könnte ihr mir vielleicht doch einen ganz konkreten Tipp hinsichtlich des
Zitat:
Ich vermute mal starkt das der öffentliche Server nichts mit C:\xamp\ angangen kann.
Verwende dirname( __FILE__ ) oder $_SERVER[ 'DOCUMENT_ROOT' ] um erstmal eine Orientierung zu bekommen.
geben.
Wie definiere ich es in meiner Zeile
PHP-Code:
$upload_path = (""); 
Im Moment werden die upgeloadeten Dateien einfach in das Verzeichnis hochgeladen wo meine .php-dateien liegen.
Ich hätte aber schon ganz gerne das die Datein im Verzeichnis uploads landen.
In der Anlage habe ich mal einen Screenshot von meiner Verzeichisstruktur auf dem Server.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf verzeichnisstruktur.pdf (52,5 KB, 3x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 05.06.2012, 19:45
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.844
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

PHP-Code:
$upload_path __DIR__ "/uploads/"
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 05.06.2012, 22:47
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.06.2007
Beiträge: 370
seeadler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

vielen herzlichen Dank Mantiz!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
php upload script mit verschiebung elias1993 Serveradministration und serverseitige Scripte 3 30.11.2009 16:04
AJAX Upload - Ausgabe haschi Javascript & Ajax 4 16.11.2009 11:27
Upload Script mit SSL? R4V3N Serveradministration und serverseitige Scripte 6 02.02.2009 15:56
PHP Script mit GET-Parametern als Img-Src Ares Serveradministration und serverseitige Scripte 2 13.09.2008 21:19
Suche kleines PHP Upload Script. ConiKost (X)HTML 2 03.08.2006 09:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.