zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden ausgefülltes Formulars als E-Mail abschicken

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.05.2012, 21:47
Anfängerin
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.11.2011
Ort: Darmstadt
Beiträge: 17
erna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht ausgefülltes Formulars als E-Mail abschicken

Hallo,

ich hoffe, dass ich meine Frage in die richtige Rubrik schreibe.

ich habe ein Kontakt-Formular auf einer Webseite
http://www.wohnsinn-darmstadt.de/pages/kontakt.html
eingestellt.
Meine Steuerung sieht so aus:
HTML-Code:
<form name="kontakt" action="mailto:mwsimon@medianet-world.de" method="post" enctype="text/plain">
Wie kann ich verhindern, dass sich bei "abschicken" das E-Mail-Programm öffnet. Ich möchte gerne, dass
1) einfach abgeschickt wird und die Eingaben beim E-Mail-Adressaten ankommen
2) dass sich die Eingaben möglichst beim Absenden löschen
3) dass der Absender eine Bestätigung bekommt (das wäre schön).

Bei Selfhtml wird auf CGI-Programme verwiesen.

Kann mir jemand den zündenden Tipp geben

fragt
erna
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.05.2012, 22:21
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Code:
mailto:...
hiermit wird das Mailprogramm aufgerufen.

Google nach php contact form
dann findest du diverse Tutorials usw.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.05.2012, 13:10
Anfängerin
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.11.2011
Ort: Darmstadt
Beiträge: 17
erna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Manfred62,

jetzt habe ich den ganzen Vormittag herumgesucht.
Die Vorschläge sind sehr umfassend und kompliziert.
Mein Formular ist fertig, ich möchte es nur abschicken, ohne dass sich das Mailprogramm öffnet.
Wenn ich "mailto:..." weglasse geht gar nichts und von php verstehe ich bisher nichts. Muss ich das erst lernen, bevor dieses Formular so zu gebrauchen ist, wie ich das gerne hätte?
Langfristig werde ich mich mit php beschäftigen. Mit Javascript würde es doch auch gehen, oder?
Wenn's kurzfristig nicht geht, werde ich das Formular zunächst erst einmal wieder entfernen.

Etwas frustriert grüßt
erna
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.05.2012, 15:00
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.134
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

ohne php wird das nichts. Unter den Links sind doch etliche Komplettpakete zum download. Die musst dir dann halt noch anpassen.
Beispiele:
Kontaktformulare für die eigene Homepage
PHP Kontaktformular - Übersicht
Easy PHP Contact Form - Free PHP Email Form Script
http://blog.combosa.com/php-kontaktformular/

Andernfalls kannst ja mal beim Formular-Chef umschauen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.05.2012, 17:15
Anfängerin
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.11.2011
Ort: Darmstadt
Beiträge: 17
erna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Manfred62,

das hat mir weitergeholfen.
Für ein paar Tage werde ich mich des Formular-Chefs bedienen, bis ich's besser kann.

Danke sagt
erna
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
php mail() und GMX, header-Ausgaben werden im body angezeigt Mosquito Serveradministration und serverseitige Scripte 2 31.03.2011 17:50
PHP mail() formular mit Ajax validieren und abschicken xml Javascript & Ajax 2 03.03.2011 20:13
[PHP] mail() mit Lycos? markuskoehler Serveradministration und serverseitige Scripte 0 04.09.2008 16:31
IE7, Problem beim Abschicken eines Formulars akb Serveradministration und serverseitige Scripte 6 30.07.2008 10:36
Formulare abschicken ganter123 (X)HTML 9 27.02.2008 09:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.