zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden Website Inhalte von fremde Seite in eigene Seite einbinden?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.05.2012, 15:16
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.06.2011
Beiträge: 83
Andimau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Website Inhalte von fremde Seite in eigene Seite einbinden?

Hallo,


kennt jemand noch eine andere Möglichkeit ausser Iframe, welche es am Besten ermöglicht fremde Inhalte in die eigene zu integrieren? Am beste noch style konform bzw das eigenen CSS greift.

Office Produkte: Farbmultifunktionssysteme - WorkCentre & Phaser von Xerox
(Zustimmung liegt natürlich vor)

Diese Produkte sollte irgendwie auf unseren Seite eingebunden werden.

ich überleg gerade ob per iframe oder andersweitig...


Hat jemand eine Idee?
Danke euch
Andi
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 17.05.2012, 15:30
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten dies ohne IFrame zu erreichen:

1. Javascript bzw. AJAX (clientseitig)
2. PHP (bzw. irgendeine serverseitige Sprache)

Ansonsten deuten gewisse Stellen im Quellcode der verlinkten Seite darauf hin, dass Webservices verwendet werden (wsml ...). Evtl. gibt es bereits einen Webservice, der dir die entsprechenden Inhalte als schön handhabbares XML zur Verfügung stellt. Wenn du die Erlaubnis tatsächlich hast, einfach mal nachfragen.
Dann stellt sich allerdings wieder die Frage, ob dies client- oder serverseitig in die Page integriert wird. Ich würde es serverseitig tun, da man dies dann z.B. schön cachen kann und nicht jeden Request an Xerox durchreichen muss. Je nach Auslastung und evtl. Auflagen durch Xerox. Kann ja sein, dass die jeden Zugriff haben wollen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 18.05.2012, 14:25
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 414
Maxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von mantiz Beitrag anzeigen
1. Javascript bzw. AJAX (clientseitig)
Wird schwer, wenn die Inhalte nur unter einer anderen Domain erreichbar sind. Stichwort Same-Origin-Policy.

Es wird also wahrscheinlich auf eine serverseitige Lösung hinauslaufen. Wenn es keinen Webservice gibt kannst du natürlich einfach z.B. per PHP die Seite aufrufen und dir die Inhalte aus dem HTML auslesen. Dafür gibt es bereits einige PHP-Klassen, z.B. den PHP Simple HTML DOM Parser oder phpQuery.

Gruß,
Max
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.05.2012, 14:29
Benutzerbild von mantiz
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 2.843
mantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz seinmantiz kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Maxefix Beitrag anzeigen
Wird schwer, wenn die Inhalte nur unter einer anderen Domain erreichbar sind. Stichwort Same-Origin-Policy.
Auch wieder wahr, hab' ich gar nicht dran gedacht.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.05.2012, 14:34
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 1
Wobimaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Spielt auch der Urheberrecht hier eine Rolle?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.05.2012, 14:44
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.06.2011
Beiträge: 83
Andimau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hy Max,

danke für die Info.

Bin gerade am rumprobieren.. PHP Simple HTML DOM Parser oder phpQuery. Was hier wohl am einfachsten ist? Muss mich natürlich erst einlesen etc.

Was würdest du vorschlagen?

Scheint aber nicht so einfach zu sein.

Danke und Gruß
Andi
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.05.2012, 11:09
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 414
Maxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Mit Simple HTML DOM Parser habe ich bereits gute Erfahrungen gemacht, allerdings auch nur für kleinere Dinge. phpQuery habe ich persönlich noch nicht eingesetzt. Aber ich denke du wirst mit beiden Bibliotheken zum Ziel kommen.

Was ist nicht einfach? Wenn du nur einzelne Elemente aus einer Seite auslesen willst ist das doch sehr simpel. Die hast du dann in einer Variable stehen und kannst sie überall ausgeben wo du willst.

Gruß,
Max
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
externe Seite mit Object einbinden marS (X)HTML 11 09.12.2007 20:33
Shtml auf jeder Seite einbinden - counter iVx Serveradministration und serverseitige Scripte 1 13.09.2007 17:31
Einbetten der eigenen Seite in fremde frames verhindern loop83 (X)HTML 1 11.02.2006 20:54
Webshop in eine Seite einbinden, aber wie? tomi72 (X)HTML 0 03.07.2005 12:46
Menü in Seite einbinden Anonymous CSS 2 21.07.2003 11:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.