zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden PHP method... ?!?!?

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 26.05.2012, 13:29
Benutzerbild von Sash
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 83
Sash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bin zwar noch net all zu lange Wach, aber dir Fehlen einfach ein paar Angaben in deinem PHP Script!

if(!isset($_POST['submit'])){ ...

Habs mal dick Makiert was Fehlt..
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 26.05.2012, 13:34
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.010
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Sash Beitrag anzeigen
Bin zwar noch net all zu lange Wach, aber dir Fehlen einfach ein paar Angaben in deinem PHP Script!

if(!isset($_POST['submit'])){ ...

Habs mal dick Makiert was Fehlt..
Das Negations-Ausrufezeichen fehlt nicht, das wäre sonst verkehrt herum. Und man muss nicht auf das Feld "submit" sondern auf das Feld "msg" prüfen, woher willst du denn wissen ob der Absenden-Knopf wirklich "submit" heißt?
__________________
:)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 26.05.2012, 13:41
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 29
Eisstern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe eine Frage..
Auf'm Local funktioniert esnicht.. aber iauf meinen Webspace funktioniert

<?php echo $_POST['msg']; ?>

Woran liegt das? Und wo baue ich htmlspecialchars ein? Ich habe gehört, dass das sowas ähnliches wie trim sein soll oder?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 26.05.2012, 15:31
Benutzerbild von Sash
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 83
Sash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fox Beitrag anzeigen
woher willst du denn wissen ob der Absenden-Knopf wirklich "submit" heißt?
Kann sein das ich mich Täusche, aber ich bin eigentlich der Meinung das man normal angeben muss was passiert, in dem Falle sagen das dass Script anspringt wenn der Submit button gedrückt wird. Lass mich aber gerne eines besseren belären.

Zitat:
Zitat von Eisstern Beitrag anzeigen
Ich habe eine Frage..
Auf'm Local funktioniert esnicht.. aber iauf meinen Webspace funktioniert

<?php echo $_POST['msg']; ?>

Woran liegt das? Und wo baue ich htmlspecialchars ein? Ich habe gehört, dass das sowas ähnliches wie trim sein soll oder?
htmlspecialchars baust du in deiner Ausgabe ein htmlspecialchars($_POST['msg']); . Grund ist, das man jegliche Zeichen sonst eintragen könnte was ein gewaltiges Risiko bewirken kann, aber durch htmlspecialchars werden diese umgewandelt.
Siehe auch: http://php.net/manual/de/function.htmlspecialchars.php

Geändert von Sash (26.05.2012 um 15:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 26.05.2012, 20:58
Benutzerbild von fox
fox fox ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Beiträge: 1.010
fox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefox sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Sash Beitrag anzeigen
Kann sein das ich mich Täusche, aber ich bin eigentlich der Meinung das man normal angeben muss was passiert, in dem Falle sagen das dass Script anspringt wenn der Submit button gedrückt wird. Lass mich aber gerne eines besseren belären.
Im Allgemeinfall kann man natürlich zwischen verschiedenen Submit-Knöpfen unterscheiden, was in diesem Fall aber nicht nötig und auch nicht möglich ist, denn: Im Beispiel aus dem ersten Beitrag hat der Absenden-Knopf keinen Namen, deshalb wird das Feld nie mitgesendet - deine Abfrage wird in diesem Beispiel daher nicht funktionieren.

Wichtiger als auf den Submit-Knopf ist es, den Inhalt der Eingabefelder zu prüfen, meinst du nicht? Auch wenn dein Beispiel bei mehreren Absendeknöpfen durchaus Sinn macht.
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 26.05.2012, 21:16
Benutzerbild von Sash
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 83
Sash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fox Beitrag anzeigen
Im Allgemeinfall kann man natürlich zwischen verschiedenen Submit-Knöpfen unterscheiden, was in diesem Fall aber nicht nötig und auch nicht möglich ist, denn: Im Beispiel aus dem ersten Beitrag hat der Absenden-Knopf keinen Namen, deshalb wird das Feld nie mitgesendet - deine Abfrage wird in diesem Beispiel daher nicht funktionieren.

Wichtiger als auf den Submit-Knopf ist es, den Inhalt der Eingabefelder zu prüfen, meinst du nicht? Auch wenn dein Beispiel bei mehreren Absendeknöpfen durchaus Sinn macht.
Ok so hab ich es nicht bedacht. Hab bislang immer alles genau angegeben, aber schonmal gut zu Wissen für das nächste Script . Mal wieder was dazugelernt .
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 27.05.2012, 12:09
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von fox Beitrag anzeigen
Und man muss nicht auf das Feld "submit" sondern auf das Feld "msg" prüfen, woher willst du denn wissen ob der Absenden-Knopf wirklich "submit" heißt?
Muss man nicht. Man kann auch auf den Namen "submit" prüfen. Ich nenne meine Submitfelder auch immer so. Ich prüfe auch darauf, ob dieses Feld gesetzt ist. Ist es nicht gesetzt, dann wir das Formular nicht verarbeitet. Das ist auch so gewollt. Ich prüfe auch die URI. Stimmt diese nicht mit meinem Muster überein, dann wird das Formular auch nicht verarbeitet.

Immerhin will ich ja nicht irgendwelche Formulare verarbeiten, sondern nur meines
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Kontaktforumlar allgemeiner aufbau Krulle Serveradministration und serverseitige Scripte 15 17.06.2010 12:44
php Seiten online stellen online Serveradministration und serverseitige Scripte 7 27.03.2009 12:13
Praxisnah PHP lernen p0mmeluff Serveradministration und serverseitige Scripte 5 24.03.2009 21:18
php Datei in css webseite einbinden X5-599 Serveradministration und serverseitige Scripte 14 19.05.2008 09:52
Dateien auslagern - Include und PHP ArcVieh Serveradministration und serverseitige Scripte 17 27.03.2008 18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr.