zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Javascript & Ajax
Seite neu laden Jquery Raphael hängt sich auf

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.05.2012, 10:27
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 5
Hazzi1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Jquery Raphael hängt sich auf

Hallo zusammen,

nach der guten Erfahrung das letzte mal, hoffe ich auch heute, dass ihr mit helfen könnt.

Ich benutze zur Zeichnung von Pie-Charts die Raphaël JS Library (Raphaël?JavaScript Library). Zusätzlich werden die Diagramme in Divs gepackt die später in einen Content Slider eingebunden werden. (Circular Content Carousel with jQuery | Codrops). Das Problem was nun hieraus entsteht ist: Sobald das Div mit dem Diagramm auf einer Seite "hinausgeschoben wird" hängt sich das Script völlig auf und es funktioniert nichts mehr. Dieses Problem taucht nur beim IE auf. Bei allen anderen Browsern(Opera, Mozilla, Chrome, Safari) in neuester Version funktioniert es einwandfrei.

Ein bisheriger Lösungsversuch meinerseits: Immer wenn ein Div "hinausgeschoben wird nach der ID fragen. Sobald es eines ist mit einem Piechart, die Canvas vorher löschen und auf der anderen Seite wieder neu zeichnen lassen. Das funktioniert beim ersten Durchgang prima. Sobald allerdings der zweite Durchgang kommt löscht er die Canvas nicht mehr. Dies betrifft nun alle Browser.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Klärung des Problems helfen.

Vielen Dank und viele Grüße
Hazzi
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 24.05.2012, 11:17
Benutzerbild von lottikarotti
Ein ♥ für's Web
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 396
lottikarotti wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,

wie wär's, wenn du deinen Quellcode mit uns teilst? Am besten online und lauffähig

Gruß, lotti.
__________________
Empfehlenswerte Links:
jsFiddle | JavaScript Patterns | RedBeanPHP | Mozilla Developer Network -/- W3C Validator | JSLint
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 04.06.2012, 16:40
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 5
Hazzi1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

entschuldigt die späte Antwort, allerdings war ich verhindert und deshalb nicht online.
Das ist an sich eine gute Idee lotti, allerdings ist es schwer eine lauffähige Onlineversion zu zeigen, da sich dort vertrauliche Daten tummeln und somit im Moment noch alles PW geschützt und nicht zugänglich ist. Leider habe ich hierauf auch keinen Einfluss. Würde es helfen, wenn ich versuche die relevanten Stellen hier als Code reinzustellen?

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04.06.2012, 18:16
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.372
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Hazzi1 Beitrag anzeigen
Hallo,

entschuldigt die späte Antwort, allerdings war ich verhindert und deshalb nicht online.
Das ist an sich eine gute Idee lotti, allerdings ist es schwer eine lauffähige Onlineversion zu zeigen, da sich dort vertrauliche Daten tummeln und somit im Moment noch alles PW geschützt und nicht zugänglich ist. Leider habe ich hierauf auch keinen Einfluss.
Dann bau' doch eine vergleichbare Demo mit anderen Daten zur Verfügung.

Zitat:
Zitat von Hazzi1 Beitrag anzeigen
Würde es helfen, wenn ich versuche die relevanten Stellen hier als Code reinzustellen?

Viele Grüße
Nein, vllt machen wir genau das richtig, was du falsch machst.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
content-slider, jquery, raphael.js


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jQuery (coda slider) und prototype (Lightbox) konflikt computernerd Javascript & Ajax 3 21.09.2011 19:04
jquery Plugins in Wordpress nutzen? hdwolle Javascript & Ajax 2 10.01.2010 16:15
Hover Problem bei JQuery charlie Javascript & Ajax 2 03.01.2009 07:01
JQuery + Wordpress VoinG Javascript & Ajax 0 29.12.2008 16:03
Suckerfish mit JQuery dayscott Javascript & Ajax 1 22.10.2007 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr.