zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Automatische Höhe eines Divs

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.05.2012, 11:46
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 3
ernuweider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Automatische Höhe eines Divs

Hallo zusammen,
Ich bin dabei mit Joomla und der Komonente für einen Verein ein Formular zu erstellen.
Dabei ist folgendes anzumerken. Wenn man auf den Link "Kontakt" klickt, kommt man zunächst auf eine Infoseite, bei einem Klick auf den Button "Zum Formular" kommt man auf das Formular. Dort sieht man zunächst nur eine Auswahlliste. Wenn man dort auf den Eintrag "Firma" klickt, kommt man zum eigentlichen Formular für Firmen.
Soweit so gut, das funktioniert auch.
Nun ist es so, dass das Formular recht umfangreich ist. Komischerweise, passt sich das "Content-div" der Höhe automatisch an. Jedoch nicht bei dem Formular. Woran kann das liegen?

Hier mal ein Link: Kinderschutz O.A.S.E - Home

Ich danke euch im Voraus für die Hilfe.

Wie ich es gerade gesehen habe, funzt es im Firefox, aber nicht im Chrome

Geändert von ernuweider (19.05.2012 um 11:48 Uhr) Grund: Grade erst festgestellt!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.05.2012, 12:03
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 3
ernuweider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Weis keiner eine Antwort?

Geändert von ernuweider (19.05.2012 um 12:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 19.05.2012, 12:58
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.938
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich hab grad nicht die Muse und Zeit das genauer anzuschauen, aber ein Kontaktformular das nur mit JS erreichbar ist, dann noch über mehrere Klicks ist nicht sonderlich Barrierefrei und vermutlich auch nicht erlaubt (zumindest für gewerbliche Seiten ist das so, inwieweit Vereine davon betroffen sind, weiß ich nicht). Und das im Kontaktformular ein "Förderbetrag" per Deafult eingestellt wurde, erscheint mir nicht seriös.

Für mich sieht das noch einem "Kontaktverhinderungsformular" aus, eine einfache email Adresse wäre hier wesentlich sinnvoller.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.05.2012, 13:02
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 3
ernuweider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für den Tip
ich denke da hast du recht!
Hatte über das rechtliche noch garnicht nachgedacht
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3 DIVs - dynamische Höhe fire90de CSS 2 02.06.2009 13:39
div hat keine Höhe, wenn innere divs gefloatet werden? Anotherone CSS 3 23.07.2006 01:25
Automatische Höhe eines Divs, 2spaltigem, tabellelose Layout flummi2 CSS 2 19.04.2006 13:11
divs aneinander in der höhe ausrichten - wie ? MS Master CSS 1 24.02.2005 16:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.