zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Background image lässt sich nicht nach unten "schieben"

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 14.05.2012, 17:24
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.05.2012
Beiträge: 33
elLiLly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ah danke Roland! Jetzt hab ichs hinbekommen, die Zeile ist unterstrichen!!

Ich habe eine Background-color gebraucht... Da mein Menü aber nicht weiß ist sondern in der Farbe #ffe4e1 sieht mein Code jetzt so aus:

Code:
#Navigation a:hover {
    background-image: url(border_navi.png);
    background-position: left bottom;	
    background-repeat: repeat-x;
    background-color: #ffe4e1;
    color:#660033;
	display: block;
}
Was ich aber nicht verstehe, ist warum ich den Background-repeat repeat-x brauche; Warum er mir wieder die ganze Zeilenhöhe markiert, wenn ich nicht repeat-x habe, da kann ich nicht folgen wieso und warum das so ist. Könnt ihr mir das erklären?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 14.05.2012, 17:26
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.780
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von elLiLly Beitrag anzeigen
Was ich aber nicht verstehe, ist warum ich den Background-repeat repeat-x brauche; Warum er mir wieder die ganze Zeilenhöhe markiert, wenn ich nicht repeat-x habe, da kann ich nicht folgen wieso und warum das so ist.
Weil das Bild sonst in alle Richtungen gekachelt wird.
Bitte lies und beachte trotzdem, was ich in meinem vorigen Beitrag schrieb.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 14.05.2012, 17:30
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.05.2012
Beiträge: 33
elLiLly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Dafür gibt es die border-Eigenschaft.
Ich weiß, aber ich will ja keinen einfarbigen Strich, sondern eben einen Farbverlauf in meinem Strich, wozu ich eine Bilddatei erstellt habe mit Farbverlauf, den ich als Strich hernehme.

Aber jetzt habe ichs ja zum Glück. Also danke an alle! Vor allem Roland.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
background, background image, background-position, border, bottom, css, image, verschieben

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausrichtung Kalender greece4u CSS 20 14.05.2012 13:32
Inline Listenelement wird nicht richtig im background befüllt SteveB CSS 3 28.04.2011 20:41
Float-Reihenfolge? wolf1985 CSS 0 21.08.2008 01:35
Mozilla zeigt DIV zu oft an cracki CSS 6 09.03.2008 15:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.