zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Breite der Textlänge anpassen, Restbreit ausfüllen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.05.2012, 22:32
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.05.2011
Beiträge: 2
sanktusm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Breite der Textlänge anpassen, Restbreit ausfüllen

Hallo,
ich habe folgende HTML Div Layer:

<div class="text_label">
<div class="text">Hier steht ein Text:</div>
<div class="punkte">&nbsp;</div>
</div>

Nun möchte ich Punkte mit Punkten ausfüllen. Dies habe ich mit einem Hintergrundbild und repeat-x realisiert, was eventuell natürlich auch anders gehen könnte.

Mein Problem ist nun, dass ich einen dynamischen Text habe, der in seiner Länge unterschiedlich ausfallen kann.

So muss ich also die Breite dem Text anpassen, um dann die verbleibende Breite mit Punkten zu füllen. Wie geht das?

Mein CSS sieht bis jetzt so aus
.text_label {
width: 300px;
}
.text_label .punkte {
float: right;
width: auto:
background-image:url(punkt.gif); background-repeat: repeat-x;
}

.text_label .text {
float: left;
width: auto;
}


.text_large_label_before .text {
float: left;
width: auto;
}
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.05.2012, 22:51
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Gib doch dem umgebenden Element die Punkte und dem Text beinhaltenden Element einen weißen Hintergrund (Wenn der Hintergrund der Seite Weiß ist.


Des weiteren solltest du Texte Sinnvoll verpacken.
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 09.05.2012, 22:53
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.05.2011
Beiträge: 2
sanktusm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard vielen Dank gute idee

danke
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.05.2012, 22:59
Benutzerbild von Thielo
Web Ninja
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: Stuttgart oder so
Beiträge: 3.378
Thielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein LichtblickThielo ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von sanktusm Beitrag anzeigen
danke
Hab halt ab und an meine hellen Momente
__________________
Hier ein immer gültiges Statement: Überarbeite deine Code, lerne die Grundlagen, widersprich mir nicht, wehre dich nicht, ich habe Recht, wir sind Lolgion, wir sind viele.. potato...
All meine Angaben sind ohne Gewähr, es könnte also trotz meiner Unfehlbarkeit dazu kommen dass ich falsch liege

www.richard-thiel.de | Müssen Websiten überall gleich ausschauen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iframe excel anzeigen höhe und breite anpassen poppaea (X)HTML 1 07.03.2010 16:44
Listenelemente dynamisch an Breite anpassen ronjambo CSS 16 26.03.2009 19:16
UL Breite an gefloatete li's anpassen fips007 CSS 14 06.08.2008 01:03
DIV an Breite anpassen... GELight (X)HTML 5 17.03.2007 19:42
div/liste Breite an Inhalt anpassen freezer CSS 5 17.08.2005 02:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.