XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Breite der Textlänge anpassen, Restbreit ausfüllen (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=67468)

sanktusm 09.05.2012 22:32

Breite der Textlänge anpassen, Restbreit ausfüllen
 
Hallo,
ich habe folgende HTML Div Layer:

<div class="text_label">
<div class="text">Hier steht ein Text:</div>
<div class="punkte">&nbsp;</div>
</div>

Nun möchte ich Punkte mit Punkten ausfüllen. Dies habe ich mit einem Hintergrundbild und repeat-x realisiert, was eventuell natürlich auch anders gehen könnte.

Mein Problem ist nun, dass ich einen dynamischen Text habe, der in seiner Länge unterschiedlich ausfallen kann.

So muss ich also die Breite dem Text anpassen, um dann die verbleibende Breite mit Punkten zu füllen. Wie geht das?

Mein CSS sieht bis jetzt so aus
.text_label {
width: 300px;
}
.text_label .punkte {
float: right;
width: auto:
background-image:url(punkt.gif); background-repeat: repeat-x;
}

.text_label .text {
float: left;
width: auto;
}


.text_large_label_before .text {
float: left;
width: auto;
}

Thielo 09.05.2012 22:51

Gib doch dem umgebenden Element die Punkte und dem Text beinhaltenden Element einen weißen Hintergrund (Wenn der Hintergrund der Seite Weiß ist.


Des weiteren solltest du Texte Sinnvoll verpacken.

sanktusm 09.05.2012 22:53

vielen Dank gute idee
 
danke

Thielo 09.05.2012 22:59

Zitat:

Zitat von sanktusm (Beitrag 516196)
danke

Hab halt ab und an meine hellen Momente ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2020