XHTMLforum

XHTMLforum (http://xhtmlforum.de/index.php)
-   CSS (http://xhtmlforum.de/forumdisplay.php?f=73)
-   -   Anfänger Fragen: Formular code korrektur , Strato Domain einrichtung und mehr (http://xhtmlforum.de/showthread.php?t=67467)

Akira 09.05.2012 19:41

Anfänger Fragen: Formular code korrektur , Strato Domain einrichtung und mehr
 
Hallo :)

Ich bin noch neu im Forum und bring direkt ein paar Fragen mit.
Da ich mir eine Website bauen wollte für meine Werke, musste ich mich mal wieder mit CSS und co. herumprügeln, da ich aber noch ziemlich am Anfang stehe, gestaltet sich das oft alles nicht so leicht, auch wenn ich Referenzen habe.

1. Also, Ich habe hier ein Kontakt Fomular, allerdings ist es mir ein rätsel wie und wo meine Mail addy hingehört, zum versenden der Nachricht und wäre mehr als Dankbar wenn man mir hier etwas behilflich sein könnte.

Der Code:

Code:

<a name="contact"></a>
<h2>Contact Me</h2>
<form action="" method="post" id="contactform">
  <div id="name-wrap" class="slider"> <label
 for="name">Name</label> <input id="name"
 name="name" type="text" /> </div>
<!--//name-wrap-->
  <div id="email-wrap" class="slider"> <label
 for="email">E&ndash;mail</label> <input
 id="email" name="email" type="text" /> </div>
<!--//email-wrap-->
  <div id="phone-wrap" class="slider"> <label
 for="phone">Phone</label> <input id="phone"
 name="phone" type="text" /> </div>
<!--//phone-wrap-->
  <div id="url-wrap" class="slider"> <label
 for="url">URL</label> <input id="url"
 name="url" type="text" /> </div>
<!--//email-wrap-->
  <div id="comment-wrap" class="slider"> <label
 for="comment">Comment</label> <textarea cols="53"
 rows="10" id="comment"></textarea> </div>
<!--//comment-wrap-->
  <div><button type="submit" id="btn" name="btn">Submit</button></div>

2. Ich habe mir eine Domain bei Strato einrichten lassen, wenn ich sie bei Google aufruf, steht als Titel aber "Strato" und "This web site is now reserved. As of now, no content has been uploaded."
Ist wie gesagt nur die "Domain", gehostet wird die Seite wo anders.
Wenn ich sie aufrufe, komme ich auf meine Seite, aber Wo kann ich diesen Text oben ändern?

3. Das Design ist sehr schlicht gehalten (so mag ich es auch) und möchte die Obtik nicht durch zuviel Links stören, da ich aber noch Partner seiten verlinken muss dachte ich an ein Pop Fenster :/ hab mich schon umgesehen, aber nichts geeignetes gefunden, wenn hier jemand eine idee hätte, wäre ich sehr Dankbar.

Liebe Grüße, Akira :roll:

Maxefix 10.05.2012 14:57

Zitat:

Zitat von Akira (Beitrag 516185)
1. Also, Ich habe hier ein Kontakt Fomular, allerdings ist es mir ein rätsel wie und wo meine Mail addy hingehört, zum versenden der Nachricht und wäre mehr als Dankbar wenn man mir hier etwas behilflich sein könnte.

Du musst die Nachricht schon serverseitig verschicken, z.B. mit PHP. Such einfach mal nach "form mailer". Denke da wirst du fündig.
Zitat:

Zitat von Akira (Beitrag 516185)
2. Ich habe mir eine Domain bei Strato einrichten lassen, wenn ich sie bei Google aufruf, steht als Titel aber "Strato" und "This web site is now reserved. As of now, no content has been uploaded."
Ist wie gesagt nur die "Domain", gehostet wird die Seite wo anders.
Wenn ich sie aufrufe, komme ich auf meine Seite, aber Wo kann ich diesen Text oben ändern?

Wenn die Seite woanders gehostet wird musst du zwei Dinge machen. Beim Hoster die Domain einrichten lassen (das der Webserver weiß das die Domain zu ihm gehört und er deshalb deine Seite anzeigen soll) und anderseits bei Strato die IP-Adresse des DNS-Eintrags auf den neuen Server umstellen.

Ich würde dir empfehlen mit dem Support deines Hosters Kontakt aufzunehmen. Der kann dir genau sagen wie du vorzugehen hast. :)

Gruß,
Max

Akira 10.05.2012 21:09

Zitat:

Zitat von Maxefix (Beitrag 516233)
Du musst die Nachricht schon serverseitig verschicken, z.B. mit PHP. Such einfach mal nach "form mailer". Denke da wirst du fündig.

Wenn die Seite woanders gehostet wird musst du zwei Dinge machen. Beim Hoster die Domain einrichten lassen (das der Webserver weiß das die Domain zu ihm gehört und er deshalb deine Seite anzeigen soll) und anderseits bei Strato die IP-Adresse des DNS-Eintrags auf den neuen Server umstellen.

Ich würde dir empfehlen mit dem Support deines Hosters Kontakt aufzunehmen. Der kann dir genau sagen wie du vorzugehen hast. :)

Gruß,
Max

Danke :) Also jetzt hab ich das hinbekommen, frage mich nur wo mein Favicon ist und wo ich die beschreibung ändern kann :/ bei Strato, hab denen schon geschrieben

Maxefix 11.05.2012 09:34

Das favicon.ico musst du einfach in den Document-Root legen, dann findet der Browser es automatisch. Allerdings werden die ziemlich massiv gecacht, sprich wenn dein Browser das Favicon von Strato geladen hat, wird er jetzt nicht noch einmal nachsehen ob ein neues da ist. :)

Versuch mal einen anderen Browser oder den Cache zu leeren.

Gruß,
Max

Akira 11.05.2012 18:18

Zitat:

Zitat von Maxefix (Beitrag 516282)
Das favicon.ico musst du einfach in den Document-Root legen, dann findet der Browser es automatisch. Allerdings werden die ziemlich massiv gecacht, sprich wenn dein Browser das Favicon von Strato geladen hat, wird er jetzt nicht noch einmal nachsehen ob ein neues da ist. :)

Versuch mal einen anderen Browser oder den Cache zu leeren.

Gruß,
Max

Naja :/ es liegt eben schon im Root verzeichnis.
Ok, dann wart ich mal mal.
Danke

Gruß,
Akira


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.

© Dirk H. 2003 - 2020