zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Chrome will Link nicht selektieren lassen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.05.2012, 16:54
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.01.2012
Beiträge: 19
haansn08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Chrome will Link nicht selektieren lassen

Hallo Forum,
nur als Übung mache ich derzeit einfach ein paar Designs (vielleicht brauch' ich sie ja später noch )

Kurz vorm Schluss passt etwas mit dem Navigationsmenü nicht. Und zwar bei Chrome (Bei Opera, FireFox , und IE (da ist sowieso alles im Eimer ) klappts)
lässt sich kein Link anklicken.
Erstaunlich ist auch, dass immer der Body-Tag vorne ist ?(

http://haansn08.square7.ch/dsgt01dark/
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.05.2012, 17:49
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Im Quirksmodus hat es wenig Sinn, etwas üben zu wollen. Google: "Doctype Switch".
Wenn du dann einen passenden Doctype hast kannst du auch sinnvoll validieren, sowohl HTML als auch CSS.
Dann kann man weitersehen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.05.2012, 18:33
body { display: none; }
neuer user
 
Registriert seit: 28.11.2011
Beiträge: 21
Noobi_2.0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ich würde einer der folgenden Doctypes nutzen:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

oder

<!DOCTYPE html>

letzteres ist HTML5 weiter infos zu Doctypes gibt es hier: W3C - Doctypes
Auch ein Nachschlagwerk ist nützlich wie z.b.: Little Boxes
und wie fricca schon erwähnte validieren ist wichtig!

viel Erfolg beim designen
mfg Flo
__________________
/* no comment */
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.05.2012, 20:53
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.01.2012
Beiträge: 19
haansn08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Puh... da kommen ja einige Fehler zusammen
Naja... Guter Stil ist wichtig - ich hätte nicht gedacht, dass das solche Auswirkungen hat
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.05.2012, 22:11
body { display: none; }
neuer user
 
Registriert seit: 28.11.2011
Beiträge: 21
Noobi_2.0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Zitat:
Zitat von haansn08 Beitrag anzeigen
Puh... da kommen ja einige Fehler zusammen
Naja... Guter Stil ist wichtig - ich hätte nicht gedacht, dass das solche Auswirkungen hat
Ja da kommen einige Fehler das hatte ich aber auch und mein Code ist bis heute nicht 100% fehlerfrei (und wird es auch nie sein den man macht immer Fehler)! Wenn man aber ein bisschen damit rummbastelt, macht man immer weniger und hat nach ein wenig Übung sauberen Code.
Und mit sauberen Code hat man weniger Probleme und vieles funktioniert um einiges besser

Dadurch hat man dann auch gleich mehr Spaß an der Sache

mfg Flo
__________________
/* no comment */
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.05.2012, 20:28
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.01.2012
Beiträge: 19
haansn08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Stimmt! Jetzt habe ich nur noch zwei Fehler, aber die bekomme ich nicht weg...
Zitat:
Line 23, Column 17: there is no attribute "onscroll"
<body onscroll="javascript:checkScroll();">
Wo soll ich das onscroll den sonst hintun? Ich habe keine DIVs, die ich scrolle

Der zweite scheint ein Bug zu sein...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.05.2012, 10:19
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Jetzt habe ich nur noch zwei Fehler,
Wenn ich diese Seite validiere sehe ich durchaus mehr als zwei Fehler. Und der Doctype passt nicht zum Dokument. Informier dich über den Unterschied von HTML und XHTML. Dann wähle einen passenden Doctype (der dir hier übrigens auch schon vorgeschlagen wurde).
Zitat:
Wo soll ich das onscroll den sonst hintun?
Nirgends, denn ein solches Attribut gibt es nicht. Wenn du nicht mehr im Quirksmodus bist, wird auch kaum mehr ein Browser darauf reagieren.
Woher hast du das?

Zitat:
Der zweite scheint ein Bug zu sein...
Das bezweifle ich. Was nennst du den "zweiten"?

Das sieht alles sehr nach Ratespiel aus, was du da machst. Welches Buch verwendest du, um HTML und CSS zu lernen?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.05.2012, 16:00
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 25.01.2012
Beiträge: 19
haansn08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das könnte daran liegen, dass ich den Link nicht update. Die Datei liegt auf meinem Computer (wäre doch zu kompliziert, oder? ) (Hab jetzt hochgeladen)

Zitat:
Zitat von fricca Beitrag anzeigen
Welches Buch verwendest du, um HTML und CSS zu lernen?
None. Wenn ich was wissen will schau ich auf W3Schools oder SelfHtml nach (oder frag hier )

Ach ja, was soll ich denn statt onscroll benutzern? (Mit Chrome funktionierts auch mit Doctype )

Geändert von haansn08 (10.05.2012 um 16:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.05.2012, 16:17
Benutzerbild von lottikarotti
Ein ♥ für's Web
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 396
lottikarotti wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von haansn08 Beitrag anzeigen
Ach ja, was soll ich denn statt onscroll benutzern? (Mit Chrome funktionierts auch mit Doctype )
Code:
window.onscroll = function( e ) {
    // ...
}
Gruß, lotti.
__________________
Empfehlenswerte Links:
jsFiddle | JavaScript Patterns | RedBeanPHP | Mozilla Developer Network -/- W3C Validator | JSLint
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #10 (permalink)  
Alt 10.05.2012, 16:35
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.778
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von haansn08 Beitrag anzeigen
Das könnte daran liegen, dass ich den Link nicht update.
Super. Habe ich also meine Zeit verschwendet, die ich aufgewendet habe, um deinen Kram anzuschauen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
chrome, klickbar, link, nicht klickbar, vordergrund

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
clearen im 21 Jhr. Muamicus CSS 23 14.12.2010 20:50
ul richtig zentrieren Muamicus CSS 23 14.12.2010 19:28
Definitionsliste in einer Floatumgebung *pi CSS 11 07.01.2009 19:34
Ständig wechselnde Bilder, Werbung Vybsi (X)HTML 17 25.01.2008 00:00
CSS Navigationsproblem thesecretboy CSS 0 12.04.2007 09:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.