zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > Barrierefreiheit
Seite neu laden Barrierefreie Alternative zu Captchas

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.05.2012, 12:23
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 26.04.2012
Beiträge: 3
keule befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Barrierefreie Alternative zu Captchas

...eben durch Zufall drauf gestoßen: Das Support Forum von webdesign weisshart - Eine barrierefreie Alternative zu Captchas. Vlt. kann ja jemand etwas mit anfangen?!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.05.2012, 15:24
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.869
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich benutze sowas schon seit 3-4 Jahren, und habe seitdem (im Gegensatz zu vorher) keinen Spam mehr bekommen, weder per Mail-Formular noch bei Kommentarfunktionen etc.
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 08.05.2012, 15:44
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Verden
Beiträge: 401
chorn wird schon bald berühmt werden
Standard

Hab Teile davon auch schon umgesetzt und gute Ergebnisse erzielt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.05.2012, 10:07
Benutzerbild von Sash
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 83
Sash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich kannte es bislang nicht aber es sieht ziemlich Interessant aus. Aber soganz hab ich teile nicht verstanden, meint er man sollte bei Inputfeldern keine Standart bezeichnungen nutzen ( z.B. name, email, wohnort ) sondern Alternativen ( wie z.B. nicki, post, home ) ?

Die Zeitprüfung als Beispiel finde ich aber hingegen sogar als bessere Lösung.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.05.2012, 11:18
Benutzerbild von protonenbeschleuniger
Verbesserer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 4.741
protonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblickprotonenbeschleuniger ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich benutze diese Methoden ebenfalls seit einigen Jahren und kann mich nicht mehr erinnern, wann der letzte Spamversuch gelungen ist. Letztlich kann man mit diesen Maßnahmen nur noch Spamen, wenn man jemanden hinsetzt der von Hand einen Eintrag absetzt, was sich aber kaum lohnen dürfte.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tickbox, Lightbox oder eine Alternative? Mesh (X)HTML 5 16.08.2007 18:50
Barrierefreie Alternative zu Captcha's? lal Barrierefreiheit 41 02.03.2007 16:44
Barrierefreie Websites mit Content Management System erstellen chrh Barrierefreiheit 8 19.09.2006 18:06
alternative fuer "display: none" loci Barrierefreiheit 12 27.03.2005 23:00
iframe alternative mit divs aber viel Inhalt donhoolio (X)HTML 3 12.03.2005 01:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.