zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden schräg gestellte Links

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.05.2012, 14:10
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.03.2009
Beiträge: 22
moon-walker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard schräg gestellte Links

Hallo Community,

Ich muß eine Menge Links horizontal unterbringen. Damit die auch in einem kleinen Browserfenster Platz haben, möchte ich sie schräg stellen.
Dazu habe ich im Web dieses Beispiel gefunden und angepasst.

Tryit Editor v1.5

Wenn ich nun den Code auf der linken Seite hiermir ersetze

PHP-Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<
html>
<
head>
<
style type="text/css">
#div1
    
{
   
positionrelative;
   
height200px;   
   
margin-top20px;
   
padding:  70px 20px;
   
border3px dotted blue;
   }

.
div2
{
    
padding:5px;
    
positionrelative;  
    
floatleft
    
/*  display: inline-block; */  
    
margin-right10px;      
    
border2px solid black;
    
background-colorred;
    
    -
ms-transformrotate(-30deg); /* IE 9 */
    
-ms-transform-originleft bottom/* IE 9 */

    
-webkit-transformrotate(-30deg); /* Safari and Chrome */
    
-webkit-transform-origin:  left bottom;

    -
moz-transformrotate(-30deg);; /* Firefox */
    
-moz-transform-originleft bottom/* Firefox */

    
-o-transformrotate(-30deg); /* Opera */
    
-o-transform-originleft bottom/* Opera */

    
transformrotate(-30deg); 
    
transform-origin:  left bottom;
}
</
style>
</
head>

<
body>

<
div id="div1">

   <
div class="div2">Home</div>

   <
div class="div2">Pressemitteilungen</div>

   <
div class="div2">Kontakt</div>

   <
div class="div2">Dienstleistungen</div>

</
div>

</
body>
</
html
und dann den Button "Edit and Click me" drücke, stehen alle Links schräg nebeneinander. Es gelingt mir jedoch nicht, ihnen einen gleich großen Abstand zu geben.

Könnt ihr bitte helfen?

Gruß,
moonwalker
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.05.2012, 14:44
body.ie {display: grotte}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 841
take_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretake_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Moin,

Code:
transform-origin: top center;
gruß,
take
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 12.05.2012, 14:52
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.03.2009
Beiträge: 22
moon-walker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von take_a_7 Beitrag anzeigen
Moin,

Code:
transform-origin: top center;
gruß,
take
Das habe ich auch schon probiert. Dabei stehen die Links aber nicht mehr auf einer Linie.

trotzdem danke.

Als letzte Möglichkeit müßte ich wohl jeden Link absolut positionieren und feste Koordinaten geben. Das möchte ich aber vermeiden, da nicht gerade wartungsfreundlich.

Habt ihr noch eine Idee?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.05.2012, 15:04
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.820
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von moon-walker Beitrag anzeigen
Habt ihr noch eine Idee?
Allen Listenpunkten die selbe Breite geben.

(#div1 will ein ul-Element sein, .div2 wollen li-Elemente sein, Transitional will lieber Strict sein)
__________________
Über Internet Explorer 8:
Noch bis 8. April 2014 wird der Internet Explorer 6 mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bereits jetzt kann dieser Browser aber vollständig durch den IE8 ersetzt werden. Ältere Betriebssysteme und Browserversionen werden von Microsoft nicht mehr unterstützt.
Auch Programme, die den IE7 benötigen, sind kein Argument gegen IE8, da dieser über entsprechende Kompatibilitätsschichten verfügt.
Ab sofort gilt daher der Internet Explorer 8 als vorausgesetzer Mindeststandard.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.05.2012, 15:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 14.03.2009
Beiträge: 22
moon-walker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von gato Beitrag anzeigen
Allen Listenpunkten die selbe Breite geben.
Oh wie peinlich, daß ich da nicht von selbst drauf gekommen bin. Danke, gato.
Mit einem zusätzlichen negativen margin-right für die Links passt jetzt alles.

Zitat:
Zitat von gato Beitrag anzeigen
(#div1 will ein ul-Element sein, .div2 wollen li-Elemente sein, Transitional will lieber Strict sein)
wird gemacht!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bräuchte Hilfestellung weil meine Seite nicht richtig angezeigt wird. Picasso CSS 36 03.01.2011 19:41
Grafik des Hauptmenüpunktes bei Aktivierung eines Links des Untermenüs verschwunden makalus CSS 7 03.11.2010 09:36
komische Verschiebung - wo liegt das Problem? Muckel (X)HTML 5 03.01.2009 17:26
Holy Grail und der Internet Explorer! ONeill CSS 23 01.06.2006 18:20
Probleme mit 3 spalten luk CSS 3 08.06.2005 14:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.