zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > (X)HTML
Seite neu laden target blank

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.05.2012, 09:55
Benutzerbild von sfischer
Mediengestalter
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 59
sfischer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard target blank

hallo,

sachverhalt:

HTML-Code:
<a href="mailto:info@mail.de" target="_blank" title="Mail"><div id="maillink"></div></a>
Code:
#maillink a{
	width:260px;
	height:50px;
	display: block; 
	}
wieso wird target="blank" nicht ausgefürt?? immer im gleichen fenster.

vielen dank
sfischer
__________________
"Jeder, der seinen Geist zeigen will, lässt merken, dass er auch reichlich vom Gegenteil hat."
Friedrich Nietzsche
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 02.05.2012, 10:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 414
Maxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Ein Link mit mailto: wird doch eh an das E-Mail-Programm weitergegeben. Da macht ein target="_blank" wenig Sinn?!

Gruß,
Max
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 02.05.2012, 10:38
Benutzerbild von sfischer
Mediengestalter
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 59
sfischer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja aber wenn jemand eine weblösung (gmail) benutzt wird der link in der selben seite aufgelöst.
das stört mich halt ein wenig.

vielen dank!
__________________
"Jeder, der seinen Geist zeigen will, lässt merken, dass er auch reichlich vom Gegenteil hat."
Friedrich Nietzsche

Geändert von sfischer (02.05.2012 um 10:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02.05.2012, 11:51
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Den Nutzer stört es offensichtlich nicht, sonst würde er den Link mit mittlerer Maustaste oder strg+Klick bzw. cmd+Klick im neuen Fenster/Tab öffnen. Ich würde diese Entscheidung immer dem Nutzer überlassen, mit dem target-Attribut nimmst du ihm diese Möglichkeit.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.05.2012, 12:03
Benutzerbild von sfischer
Mediengestalter
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 59
sfischer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

leider gibt es sehr viele dau da draußen, die diese möglichkeit nicht kennen!
aus werbetechnischer sicht ist dies unklug, da die seite geschlossen wird.

ich habe es dem kunden erklärt und er muss damit leben können.

trotzdem vielen dankl!!!
sfischer
__________________
"Jeder, der seinen Geist zeigen will, lässt merken, dass er auch reichlich vom Gegenteil hat."
Friedrich Nietzsche
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.05.2012, 12:36
Benutzerbild von inta
free as in freedom
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 5.016
inta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz seininta kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von sfischer Beitrag anzeigen
leider gibt es sehr viele dau da draußen, die diese möglichkeit nicht kennen!
aus werbetechnischer sicht ist dies unklug, da die seite geschlossen wird.
Das höre ich oft, genauso oft mache ich allerdings mit „DAUs“ die Erfahrung, dass sie die Seite im anderen Fenster (im Hintergrund) nicht wiederfinden und verzweifeln, weil der Zurückbutton „nicht funktioniert“. Diese angeblich DAU-freundliche Lösung funktioniert also auch nicht zuverlässig. Streng genommen zerstört man damit sogar den natürlichen Navigationsfluss des Browsers.

Ich weiß, Kunden tun sich oft schwer damit, aber es gibt keine Lösung die für alle Nutzer perfekt ist.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03.05.2012, 14:17
Benutzerbild von lottikarotti
Ein ♥ für's Web
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 396
lottikarotti wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von inta Beitrag anzeigen
Ich weiß, Kunden tun sich oft schwer damit, aber es gibt keine Lösung die für alle Nutzer perfekt ist.
Eben. Weshalb auch ich es bevorzugen würde, denen, die sich wenigstens etwas zurechtfinden, die Wahl zu lassen.

Gruß, lotti.
__________________
Empfehlenswerte Links:
jsFiddle | JavaScript Patterns | RedBeanPHP | Mozilla Developer Network -/- W3C Validator | JSLint
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.05.2012, 15:45
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Letztlich steckt bei dieser ganzen target-Sache immer nur eines dahinter: Der Betreiber hat Angst, dass der Besucher weg ist. Aber: Wer zurückkommen will, wird das auch tun (und auch der Unerfahrenste wird es schaffen).
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Target Blank nach PayPal bezahlung ivanos (X)HTML 5 22.08.2011 16:53
Workaround für :target im IE gaby CSS 16 10.07.2011 12:00
caa target auch im IE?! dkabilka CSS 3 16.03.2010 09:59
Form und Target xm22 (X)HTML 1 20.03.2007 13:48
Barriernfreiheit Target michael-r CSS 13 08.02.2007 15:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.