zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden img lästige border im IE

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.04.2012, 03:28
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.03.2011
Beiträge: 206
gandalf_hh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard img lästige border im IE

hi leute,
ich habe img profile erstellt für die ich noch keine bilder habe und auch länger keine bilder haben werde.
sie sollen aber trotzdem schonmal da stehen.
mein problem ist jetzt das der IE browser diese border anzeigt und dieses symbol das kein bild verbunden ist.
nur der IE zeigt das so an. ich möchte das nicht.
weiss einer ein rat??? border="0" hilft nicht.
Screenshot:
Angehängte Grafiken
Dateityp: png lala.png (3,1 KB, 11x aufgerufen)

Geändert von gandalf_hh (27.04.2012 um 03:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 27.04.2012, 05:26
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 223
TanjaP. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wie wäre ein transparentes gif?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 27.04.2012, 06:10
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.990
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Wie wär's mit rausnehmen? Warum willst du etwas im Quelltext haben, was sowieso keiner braucht? Macht nur Probleme.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.04.2012, 09:12
Benutzerbild von heiko_rs
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.858
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Bilder zu referenzieren, die gar nicht existieren, und dadurch zahlreiche mit Fehler 404 beantwortete HTTP-Anfragen zu produzieren, geht gar nicht
__________________
Wer keinen Link auf seine problembehaftete Seite posten kann, weil diese noch nicht online ist: Testcase bauen, online stellen, Link posten.
Internet-Grundregel: Unbekannte Begriffe googeln! (Erspart 99% aller Nachfragen.)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.04.2012, 19:27
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 387
gaby sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von gandalf_hh Beitrag anzeigen
ich habe img profile erstellt für die ich noch keine bilder habe und auch länger keine bilder haben werde.
sie sollen aber trotzdem schonmal da stehen.
mein problem ist jetzt das der IE browser diese border anzeigt und dieses symbol das kein bild verbunden ist.
nur der IE zeigt das so an.
Hallo,

Nö,
auch Safari, Chrome und Opera zeigen ein Ersatzbild, bzw das Wort "Bild" für eine nicht vorhandene Grafik.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30.04.2012, 22:24
Neuer Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 16
celine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würde sie ja auch rausnehmen aber wenn du sie unbedingt schon drin haben willst, dann (wie Tanja schon geschrieben hat) einfach ein transparentes Gif einsetzen. Gibts z.B. hier: Datei:Blind.gif

Liebe Grüße
Celine
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dynamische Größen Killhunter CSS 0 14.05.2011 16:56
z-index hoch, dennoch grafik nicht ganz oben bergg CSS 6 27.10.2010 16:02
Problem mit einem 3D-Effekt moep0710 CSS 12 12.06.2010 14:30
Problem mit CSS Style flo007 CSS 3 25.01.2009 17:08
ie. Abstand über horizontaler Navi geht nicht weg. tifi CSS 5 21.11.2006 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.