zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Webentwicklung (außer XHTML und CSS) > Serveradministration und serverseitige Scripte
Seite neu laden Erneutes Senden von Daten bei Aktualisierung einer Seite

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 11:07
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.10.2007
Beiträge: 98
BoFiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Erneutes Senden von Daten bei Aktualisierung einer Seite

Hi,

wie kann ich verhindern das beim Aktualisieren einer Seite die Daten die ich zum Beispiel zuvor in einem Formular eingetragen habe erneut gesendet werden? Ich will verhindert das die Aktion die danach folgt erneut ausgeführt wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Gruß...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 13:09
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Verden
Beiträge: 405
chorn wird schon bald berühmt werden
Standard

Nach der Aktion per header() weiterleiten, die nächste Seite hat dann keine POST-Daten mehr.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 17:40
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 414
Maxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von chorn Beitrag anzeigen
Nach der Aktion per header() weiterleiten, die nächste Seite hat dann keine POST-Daten mehr.
Das wäre auch mein Vorschlag. Ansonsten kannst du auch bei jedem Request eine eindeutige Zeichenkette erstellen, die dann nur einmal gültig ist. Stichwort "Form token".

PHP form tokens - Stack Overflow

Das ist so oder so empfehlenswert, da es CSRF-Attacken erschwert.

Gruß,
Max
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.04.2012, 23:43
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Dann kommt aber weiterhin die Meldung vom Browser, dass die Daten bei Neuladen noch einmal versendet werden.

Eine Weiterleitung mit header(), nach verarbeiten der Eingaben, ist meiner Meinung nach die sauberste Lösung. Ich selber setze diese Lösung auch ein.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.04.2012, 09:31
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 13.07.2006
Beiträge: 414
Maxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer MenschMaxefix ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Zitat:
Zitat von Praktikant Beitrag anzeigen
Dann kommt aber weiterhin die Meldung vom Browser, dass die Daten bei Neuladen noch einmal versendet werden.
...was aber eher ein kosmetisches Problem ist, da die Daten nicht zweimal verarbeitet werden können. Aber ja, eine Weiterleitung ist wirklich die schönere Lösung.

Gruß,
Max
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
unterschiedliche Daten senden per JSON??? Sinclair Javascript & Ajax 5 02.05.2007 17:21
Navigation links und oben soll aktive Seite anzeigen Zischel CSS 2 16.02.2007 23:30
Probleme auf Seite für den Mainchat Nightrider CSS 12 08.01.2007 10:49
Anzeige erst nach Aktualisierung der Seite in FF richtig el_vital CSS 2 17.12.2005 18:14
oper und anker im div Holger (HMR) CSS 25 18.01.2005 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.