zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Klassen in der css Datei wiederverwenden

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.04.2012, 17:49
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.04.2012
Beiträge: 2
mappenz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Klassen in der css Datei wiederverwenden

Hallo,

ich benutze css Klassen aus dem Wink Toolkit. Nun will ich dass alle Knöpfe vom Typ "submit" die gleichen Klassen benutzen.

Bis jetzt sieht jeder Knopf etwa so aus:
Code:
<input type="submit" name="name" value="WLAN Lokalisierung" id="id" 
class="w_button w_radius w_bg_light" />
und das sich gerade im Aufbau befindliche Stylesheet so:
Code:
@import script/wink/_themes/utils/loader.css";

body
{
}


input[type=submit]
{
   width:100%;
}
Nun habe ich schon festgestellt, dass man Klassen vererben kann. Lassen sich Klassen auf alle Tags eines Typs anwenden?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 23.04.2012, 17:57
Benutzerbild von David
auch, ja!
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.626
David ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer AnblickDavid ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Wenn Du mit 'anwenden' meinst, dass Du allen Elementen im Quelltext die Klasse zuweisen (in das class-Attribut schreiben) kannst, dann ja.
__________________
github | http://dnaber.de
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 23.04.2012, 18:13
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 23.04.2012
Beiträge: 2
mappenz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein, das habe ich nicht gemeint. Ich will das class Attribut aus den input-tags eleminieren. Alle Knöpfe sollen ja gleich aussehen. Mit selbstgeschriebenen Styles käme ich auch ohne Klassen aus.

Ich will sowas, wobei es so natürlich nicht funktioniert.
Code:
input[type=submit]
{
   width:100%;
   class: w_button;
   class: w_radius;
}
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.04.2012, 19:11
body.ie {display: grotte}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 841
take_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretake_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von mappenz Beitrag anzeigen
Ich will sowas, wobei es so natürlich nicht funktioniert.
Code:
input[type=submit]
{
   width:100%;
   class: w_button;
   class: w_radius;
}
Du suchst CSS-Präprozessoren wie SASS oder LESS (letzteres bitte nicht clientseitig!).

gruß,
take
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
css, klassen, vererbung


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einbindung von frei erhältlichen Scripten - CSS Problem DonL CSS 1 22.01.2011 16:09
externe CSS Datei in HTML einbinden simsam CSS 5 15.03.2010 20:19
php Datei in css webseite einbinden X5-599 Serveradministration und serverseitige Scripte 14 19.05.2008 09:52
Zentrale CSS Datei und falsche Linkfarben DeadDreamer CSS 4 05.01.2006 12:47
CSS Datei wird nicht berücksichtigt Bernd CSS 10 05.02.2005 19:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.