zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > Sonstiges > Jobs
Seite neu laden Senior System Administrator in Hannover gesucht

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.04.2012, 11:19
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.04.2012
Beiträge: 2
joocomGmbH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Senior System Administrator in Hannover gesucht

Deine Aufgabe liegt in der Verwaltung und Pflege unserer Server und der darauf befindlichen Software.
Du betreust eine ausschließlich aus Linux bestehende Serverlandschaft mit über 30 (zum Teil virtualisierten) Systemen in einer modernen Netzwerkinfrastruktur (VLAN, VoIP, VPN, ...). Weiterhin arbeitest Du im Helpdesk, bei dem Du u.a. für und mit unseren Entwicklern anspruchsvolle IT-Probleme löst. Dabei erwarten wir ergebnisorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit und Flexibilität. In hektischen Situationen bleibst Du gelassen und professionell. Du löst Probleme grundsätzlich zukunftsorientiert und scheust nicht davor zurück dich in neue Technologien einzuarbeiten und unbekanntes Terrain zu betreten.
Wenn du keine Berührungsängste mit Softwarequellcode hast und dir eine enge Zusammenarbeit mit unseren Softwareentwicklern Spaß macht, bist Du bei uns genau richtig!

Deine technischen Fertigkeiten:
- Fundiertes Wissen und Erfahrung mit Linux Systemen (SuSe, Gentoo, Ubuntu, ...)
- PostgreSQL, MySQL, MongoDB, CouchDB
- Servertypische Dienste (NFS, DNS, Samba, Lighttpd)
- Xen (XenSource), VMWare und Linux VServer
- TCP/IP, Routing, NAT, VPNs und Linux Firewalls (iptables/shorewall)
- Mailserver ( cyrus/exim )

Das bringst du mit:
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Administration von komplexen Serverstrukturen
- Interesse an der Programmierung und grundlegende Kenntnisse in PHP, Perl und Bash
- Eigenständige Planung, Steuerung und Dokumentation von Teilprojekten
- Unterstützung der Server-Rufbereitschaft
- Sehr hohes Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit
- Erprobte hohe Stressresistenz
- Interesse und Bereitschaft, dich in neue Aufgaben und Themengebiete einzuarbeiten

Das würden wir uns wünschen:
- Kenntnisse in der Administration von PostgresSQL, MongoDB und CouchDB Servern
- Erfahrung mit Webservern (Apache, Lighttpd)
- Erfahrungen mit hochfrequentierten, hochperformanten und hochverfügbaren Websites
- Gute Nagios Kenntnisse

Was wir Dir bieten
Wir bieten Dir ein interessantes Aufgabenfeld, in einer freundlich und wohnlich eingerichteten hannoveraner Firma. Unser Team geht nicht nur in der täglichen Arbeit zusammen durch dick und dünn. Wir verbringen auch außerhalb der Arbeitszeit gerne Zeit miteinander und unternehmen etwas zusammen. Denn wer viel arbeitet darf auch mal feiern.Ob bei unserem Sommerfest in Österreich, beim Paintball, Grillen, Kart fahren oder einfach bei einem geselligen Abend miteinander. Bei uns stimmt die Chemie und wir brauchen Verstärkung.

Wir arbeiten gerne und hart. Wenn Du Herausforderungen suchst und mit Leidenschaft Dein Können in interessanten Projekten zeigst, sollten wir uns kennenlernen.

Deine Bewerbung
Es geht um Inhalt, nicht um Form. Versuche eine möglichst aussagekräftige Bewerbung zu verfassen. Deine Bewerbung sollte auf das Wesentliche beschränkt sein und es uns erleichtern, sich ein Bild von Dir und Deinen Fähigkeiten zu machen. Deine Bewerbung sollte zumindest Ein Lichtbild und schriftliche Vorstellung Deiner Person enthalten. Außerdem sollte Dein Lebenslauf und Deine wichtigsten Zeugnisse enthalten sein. Sehr gut wäre darüber hinaus ein Portfolio Deiner bisherigen Arbeiten.

So kannst Du uns erreichen:
Auf unserer Seite joocom GmbH - Ihr Community Dienstleister in Hannover kannst du Dir erst einmal ein Bild von uns machen.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Arbeitsbeispielen
per E-Mail an jobs@joocom.de

Geändert von joocomGmbH (13.04.2012 um 11:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort

Stichwörter
admin, hannover, job, linux, sysadmin, systemadministrator, unix

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Senior Software Entwickler in Hannover gesucht joocomGmbH Jobs 0 13.04.2012 11:19
Softwareentwickler in Hannover joocom Jobs 0 05.03.2012 00:03
Suchen Frontend Entwickler/in (HTML/CSS) für Festanstellung in Hannover goldorange Offtopic 0 19.12.2011 13:24
Suchen Frontend Developer (HTML/CSS) in Hannover joocom Offtopic 0 29.11.2011 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.