zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Css basierte Bildergalerie

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 12:15
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.04.2012
Beiträge: 1
Relühcs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich Css basierte Bildergalerie

Hey Leute,

hat jemand von euch vllt einen Tipp,
wie ich eine Bildergalerie css basiert und möglichst unkompliziert erstelle?
Ich habe davon in der Schule gehört, ist das überhaupt möglich?
oder habt ihr vllt andere vorschläge ausser mit css eine Bildergalerie auf die Seite einzubauen?
Habe schon Gegooglet etc. leider nicht so viel Gefunden...

[Mit einer Bildergalerie meine ich, damit die Bilder in klein angezeigt werden, und wenn man sie anklickt sich im Vordergrund vergrößern, ihr wisst schon was ich meine...(hoffe ich)...]
in etwa wie hier:
Bosch Engineering GmbH - Bildergalerie Formula Student
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 12:30
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 485
dazzle89 wird schon bald berühmt werden
Standard

Das hat mit CSS nicht mal wirklich was zu tun. Mit CSS könntest du höchstens z.B. die Abstände zwischen den Bildern festlegen...

Was du brauchst ist HTML und Javascript, denn durch Javascript werden die Bilder bei Klick in einem kleinen Popup geöffnet.

Google einfach mal, wie man mit Javascript ein Popup erstellt.

Alternative kriegst du mit JQuery übrigens schönere Effekte hin
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 13:28
body.ie {display: grotte}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 841
take_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretake_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von dazzle89 Beitrag anzeigen
Was du brauchst ist HTML und Javascript, denn durch Javascript werden die Bilder bei Klick in einem kleinen Popup geöffnet.
Das ist Quatsch. Ich würde heutzutage eine Bildergalerie nicht mehr mit Javascript machen.
Zitat:
Zitat von dazzle89 Beitrag anzeigen
Google einfach mal, wie man mit Javascript ein Popup erstellt.
Und erst recht nicht mit Popups.
Zitat:
Zitat von dazzle89 Beitrag anzeigen
Alternative kriegst du mit JQuery übrigens schönere Effekte hin
Das geht auch ohne jQuery.

gruß,
take
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 13:33
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 485
dazzle89 wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Das ist Quatsch. Ich würde heutzutage eine Bildergalerie nicht mehr mit Javascript machen.
Er wollte wissen, wie die oben genannte Bildergalerie umzusetzen ist. Diese basiert auf Popups. Somit habe ich direkt auf seine Frage geantwortet.

Bitte erst lesen und denken, dann schreiben, Mr. 769-Posts.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 13:36
body.ie {display: grotte}
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2011
Beiträge: 841
take_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretake_a_7 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von dazzle89 Beitrag anzeigen
Er wollte wissen, wie die oben genannte Bildergalerie umzusetzen ist. Diese basiert auf Popups. Somit habe ich direkt auf seine Frage geantwortet.
Ja, das hast du. Allerdings ist die von ihm genannte Galerie nicht gerade gut gemacht. Popups sind veraltet und werden häufig blockiert, weil sie nerven. Das wäre die mMn. richtige Antwort gewesen.
Zitat:
Zitat von dazzle89 Beitrag anzeigen
Bitte erst lesen und denken, dann schreiben, Mr. 769-Posts.
Danke, gleichfalls. Ich hab den Post gelesen und mir die Galerie angeguckt. Meine Antwort wäre ein Hinweis, dass man eine Galerie nicht mit Popups umsetzen sollte.

gruß,
take
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 15:13
Benutzerbild von cebito
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 688
cebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecebito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von dazzle89 Beitrag anzeigen
Er wollte wissen, wie die oben genannte Bildergalerie umzusetzen ist.
Nein
Zitat:
Zitat von Relühcs Beitrag anzeigen
in etwa wie hier
Zitat:
Zitat von dazzle89 Beitrag anzeigen
Bitte erst lesen und denken, dann schreiben, Mr. 769-Posts.
dito @Mr. 27-Posts, in etwa heißt nicht genau so.

@TE - ja, es ist möglich. So z.B. CSS3 Fullscreen Image Gallery Um dir gezielt weiterzuhelfen müsste man aber genauer wissen was du willst.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.04.2012, 17:44
Benutzerbild von Manfred62
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2009
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 2.138
Manfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nettManfred62 ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Relühcs Beitrag anzeigen
wie ich eine Bildergalerie css basiert...
NealGrosskopf.com l A CSS Only Lightbox/Shadowbox Media Viewer Using CSS Transitions
How to Create a Valid Non-Javascript Lightbox | Think Vitamin
Stu Nicholls | CSSplay | CSS Light Box
bei Stu Nicholls findet man noch mehr Beispiele
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
bilder, css, galerie

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 CSS Files -> 1 CSS File Habi CSS 7 17.02.2010 15:25
Verschachteln und Erweitern von CSS? DerJo CSS 4 25.01.2010 18:07
CSS Bildergalerie: Ausblenden des Startbildes. Angares Javascript & Ajax 1 06.02.2007 19:27
Eric Meyer's CSS Petty Ressourcen 0 21.11.2005 08:18
Mozilla ignoriert externes css DarkWanderer CSS 9 22.09.2005 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.