zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden CSS3 Transition / Bild "fadet" nicht bei :hover

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 16:16
Benutzerbild von fertone
Mediengestalter AZUBI
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 13
fertone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee CSS3 Transition / Bild "fadet" nicht bei :hover

Hallöchen werte Community.

Ich wende mich heute wiedermal mit einem "Problemchen" an Euch, welches eigentlich keines sein sollte. Ich geh ganz stark davon aus, dass ich etwas "nicht ganz richtig" gemacht habe.

Leider konnte mir die Su-Fu hierbei auch nicht wirklich weiterhelfen....

Beispiel:
Ich habe ein Element (Call to action button), welcher bei "Mouse over" ein anderes Bild zeigen soll. Dieses ist mit CSS3 und Sprites bisher ganz gut gelungen.
Allerdings passiert der Austausch der Bilder sichtlich über ein "hineinfahren" von unten nach oben.
Ich würde gern die Bilder "Ineinanderfaden" lassen. -> Also das erste soll von opacity 1 auf 0 und das zweite von 0 auf 1.

Ist dieses mit Sprites überhaupt möglich? Nach ewiger Testphase (und dabei werde ich bald noch verrückt!) klappt es leider nicht.

Code:
HTML-Code:
<div id="mitglied_werden"><a class="bildlink" href="http://localhost:8888/mitglied-werden/"><p>Mitglied werden!</p></a></div>
Code:
a.bildlink p {
	text-indent: -9999px;
}
a.bildlink {
	height: 81px;
	width: 135px;
	display: inline-block;
	position: relative;
	background: url('images/mitglied_werden_sprite.png') 0 0 no-repeat;
	-moz-transition: all 0.3s linear;
	-webkit-transition: all 0.3s linear;
	-o-transition: all 0.3s linear;
	transition: all 0.3s linear;
}
a.bildlink:hover {
	background: url('images/mitglied_werden_sprite.png') 0 -81px; no-repeat;
	border: none;
}
Vielen Dank schonmal!
__________________
Zitat:
„Das Sein bestimmt das Bewusstsein.“
Karl Marx
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 17:02
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Du änderst die Position des Hintergrundbildes. Das ist das, was du "hineinfahren" nennst.
Nein, ein "Fade" ist so nicht möglich.

Bitte poste immer einen Link zum Problem. Gerade wenn es um Bilder geht sind Codeschnipsel nutzlos.
http://xhtmlforum.de/40080-f-r-frage...twortende.html
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #3 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 17:09
Benutzerbild von fertone
Mediengestalter AZUBI
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 13
fertone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für die Bestätigung. Wie sollte das auch funktionieren. War halt auch ne doofe Frage!
Da es für ein Kundenprojekt ist, ging das mit dem Link nicht (außerdem Lokal im MAMP). Aber die Beschreibung half ja auch... hihi

Dann werde ich das wohl ohne Sprites lösen.

div im div, wobei das innere die opacity von 1 hat und bei hover auf 0 gesetzt wird. Das müsste dann ja auch wie gewollt funktionieren!

Danke für die rapid schnelle Antwort!
__________________
Zitat:
„Das Sein bestimmt das Bewusstsein.“
Karl Marx
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichwörter
:hover, css3, fading, image replacement, transitions


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe css Menu center xXcyberXx CSS 5 28.11.2010 19:51
ein bild für bild und hover - background-position monran CSS 7 22.06.2010 20:31
CSS Navigation - Problem mit IE6 pcklinik CSS 4 18.09.2007 12:04
Darstellungsproblem CSS Navigation im IE7 pcklinik CSS 7 09.09.2007 17:25
CSS Einsteiger bittet um Hilfe pcklinik CSS 0 06.09.2007 14:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.