zurück zur Startseite
  


Zurück XHTMLforum > (X)HTML und CSS > CSS
Seite neu laden Höhe von 100% wird nicht ausgeschöpft

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 14:10
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.820
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von irmen Beitrag anzeigen
hm, bei genauerem hinsehen beziehen sich diese Warnungen auf eine Border. und zwar alle. Wenn ich auf Fehler klicke, kommt gar nichts.
Mehr muss die Fehlerkonsole auch nicht tun: Dir sagen, dass und wo (Datei/Zeile) ein Fehler gefunden wurde reicht völlig aus.

Ein CSS-Validator kann dir darüber hinaus Informationen geben, welche Mängel nun vorhanden sind. Die sind zwar leider nicht ganz benutzerfreundlich, aber du kannst dir ja selbst herleiten, dass browserspezifische Eigenschaften nicht erkannt werden oder warum block\9 kein korrekter display-Wert ist.

Zitat:
Zitat von irmen Beitrag anzeigen
Ich habe diese Fehlerkonsole unter extras und webentwickler aufgerufen - das ist doch richtig oder?
Ja, richtig.

Wenn du gar kein Smartphone o.ä besitzt, nutze doch einen Emulator, z.B. Opera Mobile Emulator.

Zitat:
Zitat von fricca Beitrag anzeigen
edit: Ich beziehe mich auf diese Site. Irgendwie gibt's in diesem Thread keinen Link (mehr)?
Ja, das wollte ich auch gerade bemängeln. Sehr nervig sowas.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #12 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 14:37
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 329
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
warum block\9 kein korrekter display-Wert ist.
Kennst du eine korrekte Möglichkeit, wenn man nur den ie und zwar alle versionen ansprechen will?


wegen dem Fehlenden Seitelink - entschuldigung!! Ich weiß, sehr blöd.

Geändert von irmen (28.03.2012 um 15:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #13 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 14:42
Standardkatze
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 1.820
gato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nettgato ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von irmen Beitrag anzeigen
Kennst du eine korrekte Möglichkeit, wenn man nur den ie und zwar alle versionen ansprechen will?
Conditional Comments.
Wobei du vermutlich nur IE7 und älter ansprechen möchtest. IE8 und später besitzen eine sehr gute CSS-Unterstützung.

Zitat:
Zitat von irmen Beitrag anzeigen
Ich trau mich kaum, es zu schreiben: Wenn ich auf warnungen gehe kommen ganz viele aber ohne Zeilenangabe,
wenn ihc auf Fehler gehe, kommen einige inzwischen, aber keiner scheint sich auf die suedsuedwest zu beziehen.
Ich nehme an du nutzt Firefox. Dann siehst du auch einen Button "Löschen", mit dem du die Konsole ausleerst. Auch andere Browser müsste eine entsprechende Funktion besitzen.
Dann suedsuedwest neu laden. Bis du eine weitere Seite neu lädst werden dann nur die Fehler deiner Seite angezeigt
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 14:48
EvT EvT ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 2.220
EvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekanntEvT ist jedem bekannt
Standard

Zitat:
Zitat von fricca Beitrag anzeigen
Das Grundproblem ist das untaugliche Layoutkonzept, das den Besucher zwingt, in einem winzigen Bereich herumzuscrollen, um an die gewünschte Information zu kommen.
Treffender kann man die Schwäche dieser Site nicht ausdrücken.

Ich verstehe es schon, dass die Site offenbar großen Wert auf die Präsentation ihrer Fotos legt und die Optik in den Vordergrund stellt. Das wird aber wahrscheinlich nicht viel bringen, denn die Frage "wohin mit dem Text" ist, so wie vorgestellt, wirklich untauglich gelöst.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 15:13
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 329
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, vielen Dank für eure Tipps - ich bin grade schon dabei das Layout dahingehend zu ändern, daß man nur noch den Scrollbalken an der Seite hat. Den gibts dann schon noch auf den mobilephones, oder?
Da scrollt man dann definitiv mit einem finger, oder?

Ich würde ja trotzdem sehr gerne die anker verwenden - was aber ja mit den mobilephones nicht geht. Alternative???

Oder ich mach es so - dann blende ich die buttons dort(mobilephones) aus, dann muss man dort eben soweit scrollen.

nochmal Danke für die geduldige Hilfe!!
Irmen
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 15:20
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von irmen Beitrag anzeigen
Ich würde ja trotzdem sehr gerne die anker verwenden - was aber ja mit den mobilephones nicht geht.
Aber sicher geht das! Wie kommst du nur darauf?
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 15:26
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 329
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hm ja - wahrscheinlich war das in Verbindung mit dem iscroll4 - script.
Also dann.
Ich versuche mein Glück - wir lesen uns wahrscheinlich eh in absehbarer Zeit wieder. vielen Dank an alle - das mit der Fehlerkonsole hab ich inzwischen auch gefunden ...
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 28.03.2012, 15:32
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von irmen Beitrag anzeigen
hm ja - wahrscheinlich war das in Verbindung mit dem iscroll4 - script.
Es war in Verbindung mit dem (winzigen) Element, in dem du Herumscrollen wolltest. Grundproblem -- siehe oben ...
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 30.03.2012, 09:05
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 329
irmen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, ich hätte noch eine Frage zu der Fehlerkonsole.
Hier ist eine solche Fehlermeldung wenn ich auf "extras" und "webentwickler" und "fehlerkonsole" gehe - im ff:
Zitat:
Zeitstempel: 30.03.2012 08:44:58
Fehler: [Exception... "'JavaScript component does not have a method named: "handleEvent"' when calling method: [nsIDOMEventListener::handleEvent]" nsresult: "0x80570030 (NS_ERROR_XPC_JSOBJECT_HAS_NO_FUNCTION_NAMED)" location: "<unknown>" data: no]
Damit kann ich so wenig anfangen ...ich verstehe nicht wo der Fehler sein soll?
Wohl in irgendeinem script, das in einem der module ist.
wie finde ich raus wo der Fehler erzeugt wird?

Übrigens ist das immer exakt der gleiche Fehler. Nur der Zeitstempel ändert sich.
Vielen Dank
Irmen
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
  #20 (permalink)  
Alt 30.03.2012, 09:20
Benutzerbild von Praktikant
Semantikbremse.
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.04.2008
Beiträge: 4.985
Praktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz seinPraktikant kann auf vieles stolz sein
Standard

Da steht so viel wie: Die aufgerufene Funktion handleEvent der Klasse nsIDOMEventListener ist nicht definiert. Da liegt der Fehler. In welcher Datei das Problem ist, steht da nicht.
__________________
Rettet die Erde.... sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DIV: Ausfüllen restlicher Höhe bei weiterem DIV mit fixer Höhe danoman CSS 5 24.04.2011 18:38
Fehler bei Positionierung: ul neben h1 - gleiche Höhe möglich? jungle CSS 2 04.05.2009 18:25
Divv 100% Höhe mit Hintergrundbild Gsicht CSS 0 24.03.2009 08:30
Problem mit dynamischer Höhe + Footer sunshadow CSS 2 29.10.2008 09:41
Tablle mit 100% Höhe in IE Be1er0ph0r CSS 4 03.03.2007 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:24 Uhr.